1. Home
  2. Rezept
  3. Nudeln al Arrabbiata

Nudeln al Arrabbiata

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Zwiebel1
Cabanossi1
Spitzpaprika rot1
Chilischote rot½
Tomato al Gusto Arrabbiata1 Päckchen
Nudeln fertig gekocht etwas
Salz,Pfeffer etwas
Spritzer Süßstoff etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wie verfluche ich sonst immer meine Fahrt vom Büro nach Hause - stop and go - Massen von Auto`s ,die es sich nicht nehmen lassen,mich täglich zu begleiten und,und,und... Doch diesmal hatte die Fahrt etwas Gutes.Ich grübelte intensiv darüber nach,was ich denn am Abend auf den Tisch und vorher in die Pfanne bringen könnte.Da warteten unerbittlich fertige Nudeln,die dringend verarbeitet werden wollten.Geplant waren Bratnudeln,aber wer kennt das nicht - meine Geschmacksnerven waren darauf so gar nicht gepolt!Weiter nachdenken...die Scheiben waren schon langsam beschlagen,so sehr stiegen die Qualmwölkchen des Denkens nach oben.Dann der Geistesblitz,immer noch viel zu viele Autos vor mir - ich musste doch dringend nach Hause und die Vorräte überprüfen.... Endlich zu Hause und ab in den Keller,mit strahlendem Gesicht und einer handvoll Zutaten dann der Aufstieg und oben erwarteten mich dann erstaunte und ungläubige Blicke,denn meine Trophäen sahen anders aus,als für Bratnudeln...Rückzug in die Experimentierküche,Türe zu und die entschiedenen Worte: Laß mich mal machen...

  • Hier das Ergebnis einer längeren Überlandfahrt:

    2.Zuerst wird die Zwiebel unerbittlich in kleine Würfel geschnitten

    3.Das gleiche Schicksal ereilt die Cabanossi

    4.Die Spitzpaprika waschen und ebenfalls würfel

    5.Zwiebeln in Margarine glasig dünsten

    6.Cabanossi zugeben und unter mehrmaligem Wenden leicht anbraten

    7.Chilischote ganz,ganz fein würfeln,nachdem alle Kerne entfernt sind und in die Pfanne geben.Hier ist nur eine halbe Schote angegeben,weil sie so dick war.Wie scharf es sein soll,entscheidet Ihr...

    8.Spitzpaprika zugeben

    9.Die fertigen Nudeln zugeben und miteinander erwärmen

    10.Tomato al Gusto Arrabbiata zugeben,unterheben und warm machen.

    11.Mit Salz,Pfeffer und einem Spritzer Süßstoff würzen

    12.In tiefen Tellern servieren - es schmeckt solo schon sehr gut,aber es gibt noch die Möglichkeit Parmesan drüber zu streuen oder einen kleinen Löffel Schmand in die Mitte zu geben.Jeder so wie er mag.Wir hatten beide Variationen

    13.Zum Ende des Essens wurde ich dann allen Ernstes gefragt ,ob ich nicht nochmal zurück fahren wolle,um erneut zu überlegen - ich interpretiere daraus - es hat wohl geschmeckt ...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Linus1963
    vom
    Profilbild von Linus1963

Auch lecker

Kommentare zu „Nudeln al Arrabbiata“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich