Blinis

2 Std 20 Min leicht
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Mehl gesiebt 500 Gramm
Eier 4
Milch 0,5 Liter
Salz 1 Prise
Zucker 2 Esslöffel
Hefe frisch 15 Gramm
Wasser etwas
Fett zum ausbacken etwas

Zubereitung

1.Eier ,Milch ,Salz, Zucker und Hefe zu einer glatten Flüssigkeit verrühren.

2.Mehl einsieben und weiter rühren bis es eine glatte Masse ergibt und für ca. 40 Min. gehen lassen. Ich stelle den Behälter dazu in ein warmes Wasserbad ca. 30 C°. Je nach konsistenz des Teiges wenn er gegangen ist noch einmal aufrühren und evtl. etwas Wasser zugeben das er leicht dickflüssig ist. und noch einmal kurz gehen lassen.

3.Fett in einer Pfanne erhitzen und die blinis darin goldgelb ausbacken. Wer es etwas aromatisch möchte, kann dem Teig noch etwas Zitronenabrieb zufügen.

Auch lecker

Kommentare zu „Blinis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Blinis“