Gedämpfter Espresso

Rezept: Gedämpfter Espresso
1
1
118
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 ml
Milch
100 ml
Schlagsahne
2 M
Eier
2 M
Eigelb
2 Pck
Vanillezucker
40 g
Zucker
3 Teel
Instands Espressopulver
3 Eßl
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
23.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
510 (122)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
11,6 g
Fett
7,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gedämpfter Espresso

ZUBEREITUNG
Gedämpfter Espresso

1
Milch mit Sahne aufkochen,
2
Eier mit Eigelb,Vanillezucker +Zucker schaumig rühren,nach und nach das die heiße Milchmischung zugießen und einrühren.
3
Dann Espressopulver einrühren,durch ein Sieb gießen und auf 4 feuerfeste Tassen verteilen.
4
Einen breiten Topf ca 3 cm mit Wasser füllen,dann zum Kochen bringen.Tassen in einen Siebeinsatz stellen und dann diesen in den Topf hängen.Deckel des Topfes schließen
5
Bei schwacher Hitze ca. 25 Min stocken lassen.
6
Tassen danach mit Frischhaltefolie abdecken und für 3 Std kalt stellen
7
Kurz vorm servieren mit Puderzucker bestreuen und mit einem Bunsenbrenner Zucker karamelisieren

KOMMENTARE
Gedämpfter Espresso

Benutzerbild von chipzi
   chipzi
tolles Rezept ,mal was ganz anderes ,aber was soll dafür bist du ja schon bekannt für deine ausgefallenen Variantionen und Ideen...5* glg

Um das Rezept "Gedämpfter Espresso" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung