1. Home
  2. Rezept
  3. TUTTI FRUTTI - Selterkuchen

TUTTI FRUTTI - Selterkuchen

1 Std 10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Teig
Eier4
Zucker300 gr
Sonnenblumenöl200 ml
Backpulver1 Pk.
Mehl300 gr.
Salz1 Prise
Zitronenschale gerieben1 Pk.
Tutti Frutti - getrocknete Früchte220 gr.
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure200 ml
oder auch "Selter's" genannt etwas
Fett und Mehl für die Backform etwas
Bachform 25x25 etwas
Glasur
Puderzucker150 gr
Kokosfett1 EL
Zitronensaft2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 10 Min
  • 1.220 gr Tutti Frutti Mix in kleine Blocken schneiden ( bestehend aus Pfirsich, Äpfel, Backplaumen, Sultaninen und/oder Banane - getrocknet )

    2.Man nehme eine Schüssel schlage die Eier hinein, gebe den Zucker und das Sonnenblumenöl hinzu und schlage das Ganze mit dem Mixer schaumig. Mehl, Salz, Backpuder und ein Pk Zitronenschalenabrieb ebenfalls zufügen und gut vermengen, nicht zu vergessen den Tutti Frutti Mix. *** am ENDE*** das Mineralwasser hinzugeben und nochmals vermengen. Der Teig ist nun klar und kann in eine gefettete und bemehlte Backform gegeben werden. Danach die Backform mit dem Teig in den auf 175 Grad vorgeheizten Ofen geben und dort 60 minuten backen lassen.

    3.Den Kuchen auf ein Kuchenrost stellen und etweas abkühlen lassen, in der Zwischenzeit kann die Glasur bereitet werden... Das Kokosfett zerlassen und mit dem Puderzucker und den Zitronensaft vermengen und über den Kuchen verteilen

    4.*** TIPP *** Wer offen für andere Geschmacksrichtungen ist kann das Mineralwasser auch verfangen mit Cola oder Sinas/Fanta.

    5.NACHTRAG: ICH HABE DEN SELBEN KUCHEN NOCHMALS GEBACKEN ALS GUGELHUPF, ES BEDARF KEINERLEI VERÄNDERUNGEN AN DER REZEPTUR.... FOTO'S SIND ZUGEFÜGT!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „TUTTI FRUTTI - Selterkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich