1. Home
  2. Rezept
  3. versunkener streuselkuchen

versunkener streuselkuchen

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
teig
Eier4
Zucker200 g
Mehl200 g
Backpulver1 TL
streusel
Zucker250 g
Butter200 g
Mehl400 g
Vanillinzucker2 Päckchen
Milch3 el
zum versinken
süße sahne1 Becher
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.für den teig eier mit zucker schaumig schlagen bis sich der zucker auflöst. dan vorsichtig mehl mit backpulver dazu geben am besten in mehreren kleinen portionen. ein hohes backblech ein fetten oder backpapier darauf legen. und denn teig gleichmässig darauf verteilen. jetzt kann man denn ofen vorheizen auf 200°C

  • 2.für denn streuselteig zucker und butter zusammen in einer schüssel schlagen bis die masse schön locker ist. mehl und vanillinzucker dazu geben und gut vermengen. wenn die zutaten alle gleich mässig vermischt sind knete ich die streusel mit denn händen weiter.

  • 3.wenn die masse sehr trocken ist, sich also nur kleine streusel bilden gebe ich noch ca 3 el milch dazu. dann hat man schöne verschieden größe streusel. die streusel nun auf dem teig verteilen. denn kuchen sofort in den heißen ofen stellen. umluft ca:175 grad backzeit:30 minuten

  • 4.nach dem backen auf dem heißen kuchen 1-2 becher süße sahne verteilen. jetzt versinken die streusel und der kuchen schmeckt schön saftig. denn kuchen jetzt auf einem rost erkalten lassen. ich finde er ist am nächsten tag noch besser.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****k
    vom
    Profilbild von s****k

Auch lecker

Kommentare zu „versunkener streuselkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich