Herren-Kartoffeln (eine leckere Beilage oder einfach pur mit einem leckeren Salat)

leicht
( 104 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
große Kartoffeln 8 Stück
Edamer Käse 8 Scheiben
Butter 120 gr
Ernussöl 5 EL
Salz etwas
roher oder gekochter Schinken 8 Scheiben

Zubereitung

1.Die Kartoffeln waschen und in Salzwasser kochen, sie sollten zwar gar aber nicht weich sein. Die Kartoffeln abgießen, pellen, halbieren und in einer Pfanne von beiden Seiten anrösten, die Kartoffelhälften herausnehmen und jeweils mit einer Scheibe Schinken und einer Scheibe Käse versehen (den Käse doppelt nehmen), die andere Kartoffelhälfte auf die Füllung setzen und mit

2.einem Holzzahnstocher mittig andrücken. Eine Auflaufform ausfetten, die Kartoffeln hineinsetzen und im vorgeheizten Ofen nochmals 5-10 Minuten garen und etwas bräunen. Wir hatten dazu Spargel-Milano sowie ein kleines Rinderfiletsteak

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Herren-Kartoffeln (eine leckere Beilage oder einfach pur mit einem leckeren Salat)“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 104 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Herren-Kartoffeln (eine leckere Beilage oder einfach pur mit einem leckeren Salat)“