1. Home
  2. Rezept
  3. Herren-Kartoffeln (eine leckere Beilage oder einfach pur mit einem leckeren Salat)

Herren-Kartoffeln (eine leckere Beilage oder einfach pur mit einem leckeren Salat)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
große Kartoffeln8 Stück
Edamer Käse8 Scheiben
Butter120 gr
Ernussöl5 EL
Salz etwas
roher oder gekochter Schinken8 Scheiben
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln waschen und in Salzwasser kochen, sie sollten zwar gar aber nicht weich sein. Die Kartoffeln abgießen, pellen, halbieren und in einer Pfanne von beiden Seiten anrösten, die Kartoffelhälften herausnehmen und jeweils mit einer Scheibe Schinken und einer Scheibe Käse versehen (den Käse doppelt nehmen), die andere Kartoffelhälfte auf die Füllung setzen und mit

    2.einem Holzzahnstocher mittig andrücken. Eine Auflaufform ausfetten, die Kartoffeln hineinsetzen und im vorgeheizten Ofen nochmals 5-10 Minuten garen und etwas bräunen. Wir hatten dazu Spargel-Milano sowie ein kleines Rinderfiletsteak

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Herren-Kartoffeln (eine leckere Beilage oder einfach pur mit einem leckeren Salat)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich