Käsekartoffeln

Rezept: Käsekartoffeln
Kartoffeln mit dreierlei Käse überbacken !
9
Kartoffeln mit dreierlei Käse überbacken !
00:30
17
2105
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8
mittlere Kartoffeln
Salz
150 Gramm
Frischkäse
4 Scheiben
Gouda
Parmesan
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1410 (337)
Eiweiß
11,3 g
Kohlenhydrate
2,6 g
Fett
31,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Käsekartoffeln

Schinken - Kartoffeln
Tomate - Mozarella neu definiert
überbackene Ratatouille-Schiffchen

ZUBEREITUNG
Käsekartoffeln

1
Kartoffeln schälen, waschen und in leicht gesalzenen Wasser ca. 20 Minuten kochen. Abgiessen und abkühlen lassen. Eine Auflaufform fetten. Die Kartoffeln halbieren und mit Frischkäse bestreichen. In die Auflaufform legen. Goudascheiben halbieren. Die Kartoffeln mit dem Käse belegen und mit Parmesan bestreuen.
2
Im Backofen bei 200 Grad ca. 20 Minuten überbacken. Mit grünen Salat servieren.

KOMMENTARE
Käsekartoffeln

Benutzerbild von vogelzoo
   vogelzoo
Ein klasse Rezept, 5* lg Bettina
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Wow sehen die lecker aus .... die würde ich jetzt gerne probieren.....5 Sternchen für Dich und GLG, Gabi
Benutzerbild von bergsee
   bergsee
Das ist was für mich, und schon ist es in meinem KB, ***** bleiben hier!! GVLG. Sylvia :-)))
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
5 köstliche Sternchen...nächstes mal mache bitte ein bißchen mehr...ich mag auch was abhaben...LG Linda
   z****i
monika, erst essen wir diesen auflauf und dann den seelentröster hinterher,bei dir oder bei mir?.......mit pülli oder ohne,soll ich wolldecke mitbringen?............lach.........glg chris:-)))

Um das Rezept "Käsekartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung