Brokkoli-Käse-Kartoffeln

Rezept: Brokkoli-Käse-Kartoffeln
17
8
1008
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 gr.
Kartoffeln
Olivenöl
500 g
Brokkoli, in Röschen zerteilt
500 g
Hüttenkäse
1 gr.
Tomate, entkernt und gewürfelt
250 g
Käse gerieben
Salz, Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.10.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
795 (190)
Eiweiß
15,4 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
13,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Brokkoli-Käse-Kartoffeln

Blacksmurf-s Smoked Turtles
Thymian - Lavendel - Öl
Fleisch FLEISCHPÄCKCHEN am Spieß

ZUBEREITUNG
Brokkoli-Käse-Kartoffeln

Den Backofen auf 200°C vorheizen. Jede Kartoffel 3 - 4 mal mit der Gabel einstechen, mit Olivenöl bestreichen und 45 - 60 min. weich backen. Inzwischen in einem Topf 5 cm Wasser zum kochen bringen. Den Brokkoli hineingeben und zugedeckt etwa 5 min. garen, bis er kräftig grün und gerade gar ist. Abgießen und mit fließendem kalten Wasser abschrecken. Die weiche Kartoffeln aus dem Ofen nehmen. Den Ofen eingeschaltet lassen. Jede Kartoffel der Länge nach halbieren und auskühlen lassen. Das Innere der Kartoffel bis auf einen 1/2 cm dicken Rand vorsichtig mit einem Löffel herausschaben und in eine Schüssel füllen. Die Kartoffelmasse mit einer Gabel zerdrücken. Hüttenkäse, Tomatenwürfel, etwas mehr als die Hälfte des Käses und den Brokkoli einrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Masse in die ausgehöhlten Kartoffelhälften geben. Mit dem restlichen Käse bestreuen. Die Kartoffeln im Ofen etwa 10 min. überbacken, bis der Käse geschmolzen ist.

KOMMENTARE
Brokkoli-Käse-Kartoffeln

Benutzerbild von fohlenmaus
   fohlenmaus
Ausprobiert: haben uns sehr lecker geschmeckt, einige waren über die kamen am nächsten Tag in die Mikro zum Aufwärmen,das hat auch noch super geschmeckt,also auch gut zum Vorbereiten. Sehr empfehlenswert.5*. LG Jutta
Benutzerbild von fohlenmaus
   fohlenmaus
So habe ich meine geliebten Kartoffeln ja noch gar nicht gemacht,danke,wird ausprobiert,LG Jutta
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
fein gefüllt...genau mein geschmack...LG Linda
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Ein Leckerchen... für eine Kartoffeltante wie mich wie gemacht!
Benutzerbild von chefinmaria
   chefinmaria
Du bist wirklich ein Schatz. Danke und lG Maria

Um das Rezept "Brokkoli-Käse-Kartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung