1. Home
  2. Rezept
  3. Blätterteig : Tarte mit Ei und Schinken

Blätterteig : Tarte mit Ei und Schinken

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blätterteig1 Rolle
Zwiebeln2
Schinken geräuchert in Würfel200 Gramm
Eier gekocht7
Käse geraspelt100 Gramm
Schmand200 Gramm
Kräuter gehackt1 Esslöffel
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Tarte Form kalt ausspülen........ und mit dem Teig auskleiden....... mit einer Gabel mehrmals einstechen.......

    2.Zwiebeln pellen...... und in Würfel schneiden......

    3.Schinken mit den Zwiebeln in einer Pfanne.... OHNE Fett anrösten........

    4.in der Zeit schon mal die Eier kochen....hart oder mittel..... wie man möchte......

    5.Eier erschrecken.......)))))))))) dann ohne die SCHALE ))))))))))) halbieren.......

    6.Schinken Zwiebel Mischung auf dem Teig verteilen......

    7.mit den halben Eiern belegen.......

    8.Schmand mit Salz, Pfeffer und den Kräutern schön verrühren........ abschmecken......... auf den Eiern und dazwischen verteilen......

    9.Da ja noch Teig über war ))))))) als Deco auf den Eiern verteilen... dann haben sie es schön warm.....hihiiiiiiiii

    10.jetzt noch den Käse gleichmäßig drüber streuen.........

    11.bei 200 Grad .... Ober und Unterhitze.... ca, 25 -30 Min im Ofen überbacken.........

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von SCHNEEROSE
    vom
    Profilbild von SCHNEEROSE

Auch lecker

Kommentare zu „Blätterteig : Tarte mit Ei und Schinken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich