1. Home
  2. Rezept
  3. Küchenfee - Rezepte : Gedämpften Alaska-Seelachs auf Salat

Küchenfee - Rezepte : Gedämpften Alaska-Seelachs auf Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Alaska-Seelachs4 Stück
Kopfsalat1 Stück
Gurke1 halbe
Zwiebel1 halbe
Paprika1 rote
Gemüsebrühe¾ Liter
Öl und Essig etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Meine "Küchenfee" ist gerade in der Bewährungsprobe ;-) es gibt ja auch noch andere ähnliche Geräte ;-)) Missen möchte ich meine fleißige Fee nicht mehr ;-)

    2.Die Alaska-Seelachs-Filets in Stücke schneiden und in die Dünstschalen legen.

    3.In den Behälter habe ich die Gemüsebrühe gegeben und es 12 Minuten bei 120 Grad dünsten.

    4.In der zwischenzeit den Salat verlesen, waschen und im Handtuch oder Salatschleuder trocknen - die Blätter auf 2 Teller verteilen. Dann die Gurke schälen, längs halbieren und die kerne mit einem Löffel entfernen und auf die Teller hobeln - die Paprika entkernen und ebenfalls hobeln - nun noch die Zwiebel in Scheiben drüber ....

    5.In der Zeit dürfte der Fisch gar sein , den mit einer Zange auf die Salate trapieren - nun noch mit Salz und Pfeffer würzen. Öl und Essig macht sich jeder nach Geschmack dran - Es war köstlich !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Küchenfee - Rezepte : Gedämpften Alaska-Seelachs auf Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich