Lammfilet an Dattel-Maroni-Pesto

Rezept: Lammfilet an Dattel-Maroni-Pesto
16
00:30
20
2987
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für das Pesto:
1
Knoblauchzehe
100 g
Mandelstifte
125 ml
Gemüsebrühe
5 EL
Olivenöl
2 EL
Parmesan, geraspelt
1 EL
Oregano, gerebbelt
1 EL
Petersilie, gehackt
10
Datteln, entsteint
100 g
Maronen, vorgekocht
Salz, Pfeffer
Chilipulver
Paprikapulver
Für die Lammfilets:
500 g
Lammfilet
Salz, Pfeffer
1 EL
Olivenöl
Ausserdem:
500 g
Bandnudeln
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.01.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1331 (318)
Eiweiß
13,4 g
Kohlenhydrate
26,1 g
Fett
17,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lammfilet an Dattel-Maroni-Pesto

FlSchwein Nußbraten NT gegart

ZUBEREITUNG
Lammfilet an Dattel-Maroni-Pesto

Pesto:
1
Die Mandelstifte ohne Fett in einer Pfanne rösten.
2
Die Knoblauchzehe abziehen und fein hacken. Zusammen mit den Mandelstiften, der Gemüsebrühe, dem Olivenöl, dem Parmesan sowie dem Oregano und der Petersilie verrühren. Datteln und Maronen fein würfeln und untermischen. Mit Salz, Pfeffer, Chilipulver und Paprikapulver abschmecken.
Lammfilet:
3
Das Lammfilet abspülen und trockentupfen.
4
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Lammfilets darin von beiden Seiten etwa 3 - 4 Minuten braten. Danach die Filets salzen und pfeffern.
Bandnudeln:
5
Die Bandnudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen, abgießen, mit dem Pesto vermengen und mit den Lammfilets anrichten.

KOMMENTARE
Lammfilet an Dattel-Maroni-Pesto

Benutzerbild von ohei66
   ohei66
Suuuuuuuper! LG Heide
Benutzerbild von andrea21
   andrea21
Lamm-FILET ist das im Leben nicht, vermutlich Lammlachse aber sonst eine interessante Kombination. LG Andrea
Benutzerbild von otto64
   otto64
Klingt total supi und wird ausprobiert! 5*chen und GLG, Gabriella
Benutzerbild von Katzensternekoch
   Katzensternekoch
Also deine Rezepte sind einfach genial..ich könnte mir dich als Küchenchef in einem tollen Sauerländer Restaurant sehr gut vorstellen..ich würde sogar den "weiten" Weg aus dem Bergischem für einen Besuch auf mich nehmen....mach schön weiter so...GGVLG..Daggi
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Dazu hätte ich mich sehr gerne bei Euch eingeladen! Das sieht sehr gut aus! Muss ich mal probieren. 5***** unbd GGVLG, sonja

Um das Rezept "Lammfilet an Dattel-Maroni-Pesto" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung