1. Home
  2. Rezept
  3. Knoblauch-Mayonaise

Knoblauch-Mayonaise

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
geräucherter Knoblauch1 Knolle
Eigelb2
Senf mittelscharf1 TL
Kräuteressig1 ½ EL
Pfeffer weiß1 Prise
Sonnenblumenöl200 ml
Sesamöl100 ml
Zucker1 Prise
Wochestersauce1 Spritzer
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Die beiden Eigelb, mit dem Senf, Essig und Pfeffer in einer Schüssel mit dem Schneebesen glattrühren. Die beiden Öle zusammenmischen und nunt tropfenweise zum Eigelbgemisch geben und kräftig rühren, das nächste Öl immer erst dann hinzugeben, wenn das vorherige Öl völlig aufgenommen wurde. Wenn die Masse etwas cremiger wird, kann das Öl auch in mehreren Tropfen hinzugegeben werden. Die ganze Zeit kräftig rühen (es ist anstrengend aber lohnt sich). Wenn das gesamte Öl eingearbeitet ist die Myonaise mit Zucker und Wochestersauce abschmecken.

    2.Den Knoblauch (ca 8 Zehen), schälen und in die Mayonaise quetschen. Normal bin ich auch fürs Knoblauch hacken, ist aber für die Mayo noch zu grob.

    3.Ca. 1 Stunde kalt stellen, damit die Mayonaise den Knoblauch gut aufnehmen kann. Den Rauchgeschmack des geräucherten Knoblauch merkt man nur dezent. Natürlich kann man auch normalen Knoblauch nehmen. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Barkenzwerg
    vom
    Profilbild von Barkenzwerg

Auch lecker

Kommentare zu „Knoblauch-Mayonaise“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich