1. Home
  2. Rezept
  3. Panna Cotta mit Rosmarin

Panna Cotta mit Rosmarin

30 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Zitrone1 Stk.
Zucker200 gr.
Rosmarin1 Zweig
Vanilleschote1 Stk.
Sahne300 gr.
Mascarpone300 gr.
Gelatine weiß4 Blatt
Feigen4 Stk.
Vin Santo200 ml
Aceto Balsamico2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Für die Panna Cotta die Zitrone auspressen. Dann 100 Gramm Zucker und Zitronensaft in einem kleinen Topf verrühren. Nun langsam bei geringer Hitze karamellisieren lassen – nicht rühren! Karamell in die kleinen Förmchen füllen und erkalten lassen.

    2.Rosmarin abbrausen, trocken schütteln und die Vanilleschote längs einschneiden. Rosmarin und Vanilleschote mit Sahne, Mascarpone und dem übrigen Zucker in einen Topf geben und kurz aufkochen. Dann 15 Minuten bei geringer Hitze ziehen lassen. Derweil Gelatine 10 Minuten in kaltem Wasser einweichen. Nun Rosmarin und Vanilleschote aus dem Topf nehmen. Gelatine tropfnass in die Flüssigkeit geben und darin auflösen. Abschließend in die Förmchen füllen und mindesten 3 Stunden kalt stellen.

    3.Die Feigen kurz waschen und sternförmig einschneiden. Nun Vin Santo und Balsamessig aufkochen. Die Feigen dazu geben und ca. 5 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen. Die Förmchen kurz unter heißes Wasser halten und stürzen. Zuletzt mit den Feigen anrichten.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Panna Cotta mit Rosmarin“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich