Schollen – Filet an buntem, leicht.....

Rezept: Schollen – Filet an buntem, leicht.....
…..warmem – schwäbischem Kartoffelsalat.
3
…..warmem – schwäbischem Kartoffelsalat.
00:45
21
822
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Schollenfilet
je ca. 180 Gramm
0,5 Stück
Zitrone unbehandelt
1 EL
Butter gesalzen
Für den Salat
300 Gramm
Salatkartoffeln
1 Stück
Gemüsezwiebel rot
1 Stück
Salatherzen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
519 (124)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
14,5 g
Fett
6,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schollen – Filet an buntem, leicht.....

Mein schwäbischer Kartoffelsalat

ZUBEREITUNG
Schollen – Filet an buntem, leicht.....

Vorbereiten
1
Zunächst die Kartoffeln für den Salat aufsetzen. Der soll ja zeitgleich mit dem Fisch fertig sein. ( Zu finden im KB unter „Schwäbischer Kartoffelsalat“ ) Zwischenzeitlich das Salatherz in 5 mm breite Streifen schneiden und waschen. Die Zwiebel klein hacken.
Zubereiten
2
Die Filets waschen und trocken tupfen. Beidseitig mit dem Saft der Zitrone beträufeln, leicht salzen und pfeffern.
3
Die Butter in einer Pfanne schmelzen und die Filets bei mittlerer Hitze, beidseitig 3 Minuten braten.
4
Fisch und Salat auf Tellern anrichten und servieren – fertig.
5
Bunt wurde der Salat deshalb, weil eine rot Zwiebel verwendet wurde und zum Schluss der Römersalat zugefügt wurde.

KOMMENTARE
Schollen – Filet an buntem, leicht.....

Benutzerbild von orphyllia
   orphyllia
Fantastisch, optimale Zubereitung und sieht soooo lecker aus. toll präsentiert. ***** LG, Caro
Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
... des ischt amol lecker ... ond zom Essa gang i zom LACHFROSCH ... 5*chen udn vlg Brigitte
Benutzerbild von Naschkatze82
   Naschkatze82
Mmmmmhhhh lecker, welch ein Gaumenschmaus.... GLG Steffi
Benutzerbild von Pfiffikus
   Pfiffikus
Dafür geb ich alles, 5***** LG Rudi
Benutzerbild von rosso
   rosso
boh da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen,lecker! Sorry das ich mich so wenig melde,purer Stress noch bis Weihnachten, dann wird`es wieder besser, versprochen.LG Bärbel

Um das Rezept "Schollen – Filet an buntem, leicht....." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung