1. Home
  2. Rezept
  3. Schollen – Filet an buntem, leicht.....

Schollen – Filet an buntem, leicht.....

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schollenfilet2 Stück
je ca. 180 Gramm etwas
Zitrone unbehandelt½ Stück
Butter gesalzen1 EL
Für den Salat
Salatkartoffeln300 Gramm
Gemüsezwiebel rot1 Stück
Salatherzen1 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • Vorbereiten

    1.Zunächst die Kartoffeln für den Salat aufsetzen. Der soll ja zeitgleich mit dem Fisch fertig sein. ( Zu finden im KB unter „Schwäbischer Kartoffelsalat“ ) Zwischenzeitlich das Salatherz in 5 mm breite Streifen schneiden und waschen. Die Zwiebel klein hacken.

  • Zubereiten

    2.Die Filets waschen und trocken tupfen. Beidseitig mit dem Saft der Zitrone beträufeln, leicht salzen und pfeffern.

    3.Die Butter in einer Pfanne schmelzen und die Filets bei mittlerer Hitze, beidseitig 3 Minuten braten.

    4.Fisch und Salat auf Tellern anrichten und servieren – fertig.

    5.Bunt wurde der Salat deshalb, weil eine rot Zwiebel verwendet wurde und zum Schluss der Römersalat zugefügt wurde.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hoerbi
    vom
    Profilbild von hoerbi

Auch lecker

Kommentare zu „Schollen – Filet an buntem, leicht.....“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich