Zitronen-Chilli-Ingwer-Öl

leicht
( 39 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Sonnenblumenöl 750 ml
Chilli rot 2
Chilli grün 2
Ingwer 15 g
Zitronen unbehandelt 2
Chilli getrocknet 1

Zubereitung

1.Auch in der Hölle wird gespart *schmunzel* ... Teufelchen macht das Öl selbst.....

Die Zitronen...

2....bekommen zunächst eine gründliche Wäsche, eine sanfte Massage zum Trocknen ;o))) und dann wird der Zitrone mit einem ganz scharfen Messer die gelbe Schale entfernt. Nur das gelbe bitte.

Die Chilli's...

3....wasche ich auch und schneide sie dann grob in Ringe...mit Kerngehäuse.

Den Ingwer...

4....schäle ich dünn und schneide sie in Scheiben.

Die getrocknete Chilli...

5....halbiere ich und entferne die Kerne. Die hebe ich auf und probiere sie nächstes Jahr mal zu stecken.

Die Zusammenführung

6.Ich habe leider nur zwei kleinere Flaschen gehabt, also muss ich die Zutaten teilen. Ich gebe sie in die Flaschen und giesse sie mit Öl auf und verschliesse die Flaschen mit einem Korken. Nun darf das Öl die tollen Aromen annehmen. Ich lasse es ca. 3-4 Wochen stehen.

Bilder

7.Die Bilder Nr. 2, 3, 5, 7, 10, 11, 12 und 13 hat mein lieber Chef Gerry (Hesse1) zu meinem Rezept hinzugefügt. Gerry, ich danke dir ganz herzlich dafür...ich freue mich sehr darüber.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronen-Chilli-Ingwer-Öl“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 39 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Zitronen-Chilli-Ingwer-Öl“