1. Home
  2. Rezept
  3. Zitronen-Chilli-Ingwer-Öl

Zitronen-Chilli-Ingwer-Öl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Sonnenblumenöl750 ml
Chilli rot2
Chilli grün2
Ingwer15 g
Zitronen unbehandelt2
Chilli getrocknet1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Auch in der Hölle wird gespart *schmunzel* ... Teufelchen macht das Öl selbst.....

  • Die Zitronen...

    2....bekommen zunächst eine gründliche Wäsche, eine sanfte Massage zum Trocknen ;o))) und dann wird der Zitrone mit einem ganz scharfen Messer die gelbe Schale entfernt. Nur das gelbe bitte.

  • Die Chilli's...

    3....wasche ich auch und schneide sie dann grob in Ringe...mit Kerngehäuse.

  • Den Ingwer...

    4....schäle ich dünn und schneide sie in Scheiben.

  • Die getrocknete Chilli...

    5....halbiere ich und entferne die Kerne. Die hebe ich auf und probiere sie nächstes Jahr mal zu stecken.

  • Die Zusammenführung

    6.Ich habe leider nur zwei kleinere Flaschen gehabt, also muss ich die Zutaten teilen. Ich gebe sie in die Flaschen und giesse sie mit Öl auf und verschliesse die Flaschen mit einem Korken. Nun darf das Öl die tollen Aromen annehmen. Ich lasse es ca. 3-4 Wochen stehen.

  • Bilder

    7.Die Bilder Nr. 2, 3, 5, 7, 10, 11, 12 und 13 hat mein lieber Chef Gerry (Hesse1) zu meinem Rezept hinzugefügt. Gerry, ich danke dir ganz herzlich dafür...ich freue mich sehr darüber.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Zitronen-Chilli-Ingwer-Öl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich