"Vanille-Häufchen"

Rezept: "Vanille-Häufchen"
7
01:00
6
967
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
160 Gramm
Butter
200 Gramm
Zucker
4 Päckchen
Vanillezucker
2
Eier
1 Prise
Salz
3 EL
Sahne flüssig
2 Teelöffel
Backpulver
400 Gramm
Mehl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1791 (428)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
60,2 g
Fett
18,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
"Vanille-Häufchen"

Nugat - Zungen
Honigtöpfchen
Tuiles Kekse auf Deutsch Dachziegel

ZUBEREITUNG
"Vanille-Häufchen"

1
Butter, Zucker, Vanillezucker und die Prise Salz zusammen gut verrühren, anschliessend die Eier und die Sahne dazu geben und verrühren.
2
Mehl und Backpulver mischen und portionsweise unterrühren.
3
Den Teig etwa 1 Stunde zugedeckt kühl stellen.
4
Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen, nicht zu eng, da die Häufchen noch ein wenig auseinanderlaufen. Die Häufchen im vorgeheizten Ofen, Umluft 160° Grad, etwa 10-12 Minuten backen.
5
Die Teigmenge hat bei mir für 4 Bleche ausgereicht.

KOMMENTARE
"Vanille-Häufchen"

Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
5*chen dafür und vlg Brigitte
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Ich glaube , die werde ich auch probieren ! Leckere 5 ***** mit GLG zum Wochenstart .... Gabi ;-)
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
genauso werden sie gemacht!
Benutzerbild von Miez
   Miez
… 100%ig mein Geschmack )))) die Häuf´le lass´ ich mir gerne schmecken. Grüße, micha
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Hast noch eine Kostprobe?....bei 4 Blechen könnte das doch sein...schmunzel....köstlich gebacken...Bussi von der Linda
Benutzerbild von kuhlmenn
   kuhlmenn
Tolle Häufchen hast Du gemacht, 5* und LG

Um das Rezept ""Vanille-Häufchen"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung