Ischeler Krapferln

Rezept: Ischeler Krapferln
Weihnachtsgebäck aus Österreich
7
Weihnachtsgebäck aus Österreich
01:35
2
2470
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
140 g
Mehl
140 g
Butter
70 g
Zucker
70 g
geriebene Mandeln
1 Glas
Aprikosenmarmelade
1 Becher
Schokoladenglasur
einige
grobgehackte Pistazien
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.12.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2156 (515)
Eiweiß
4,3 g
Kohlenhydrate
49,1 g
Fett
33,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Ischeler Krapferln

KÄRNTNER TOPFEN NUDELN

ZUBEREITUNG
Ischeler Krapferln

1
Aus Mehl, Zucker, Butter und Mandeln einen glatten Teig herstellen. Für 20 Minuten in den Kühlschrank stellen. Danach den Teig etwa 3mm dick ausrollen und kleine runde Kreise ausstechen. Die Plätzchen auf ein Blech mit Backpapier im Backofen ungefähr 10 Minuten hellgelb backen. Danach jeweils 2 Plätzchen mit Aprikosenmarmelade bestreichen und aufeinandersetzen.
2
Die Schokoladenglasur im Wasserbad schmelzen und über die Plätzchen gießen. Noch bevor die Schokolade trocken ist, einige grobgehackte Pistazien zur Verzierung darauf geben.

KOMMENTARE
Ischeler Krapferln

Benutzerbild von emari
   emari
hab sie mal in meine favoriten gepackt - sind meine lieblingskeks .... l.g. von emari
Benutzerbild von Gugummer
   Gugummer
Lecker schmecker sag ich nur habe sie ja gestern Probiert 5*****chen von mir LG Gugummer

Um das Rezept "Ischeler Krapferln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung