Rosenkohl-Knödel-Pfanne

leicht
( 58 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Semmelknödel 4
Rosenkohl 750 Gramm
Zwiebel 1
Schinkenwürfel 125 Gramm
Butter etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Muskat etwas
Parmesankäse etwas
Bratensosse etwas

Zubereitung

1.Rosenkohl putzen und in Salzwasser bissfest kochen.

2.Die Zwiebel pellen würfeln und mit den Schinkenwürfeln in der Butter glasig dünsten.

3.Die Semmelknödel (siehe mein Kb) in Scheiben schneiden zu den Zwiebel-Schinken würfel geben und mit anbraten.

4.Etwas Bratensosse über die Knödel giessen (Hatte ich noch von meinen Frischkäse-Rouladen siehe mein Kb)

5.Rosenkohl abgiessen in die Knödelpfanne geben, mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, mit Parmesankäse bestreuen und sofort servieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rosenkohl-Knödel-Pfanne“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 58 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rosenkohl-Knödel-Pfanne“