herzhafte Pizzataler

1 Std 35 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Pizzateig125 gr.
Salami italienische Art ca. 5 cm Durchmesser)16 Scheibe
Tomatenmark dreifach konzentriert3 EL
ital. Kräuter TK¼ Dose
Weißwein1 Schuss
geriebener Käse1 Stk.
Wasser lauwarm1 Schuss
Servierring 6 cm1 Stück
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std 35 Min
  • 1. 1. Den Pizzateig nach Anleitung mit dem Wasser anrühren und zum gehen abgedeckt in den Ofen. Der Teig sollte nicht zu fest sein.

    2. 2. Nach ca. 45 min. den Teig aus der ScHüssel nehmen und den Ofen zum aufheizen auf 180 Grad (Umluft) stellen.Etwas mehr als die Hälfte vom Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche als Boden ausrollen, und den Rest dünn (ich machs mit einer Pastawalze) für den Deckel ausrollen.

    3. 3. Den Boden mit z.B. 4 Salamischeiben belegen. Für den Belag da Tomatenmark mit den ital. Kräutern mischen und mit einem Schuß Weißwein flüssiger machen. Etwas von der Sauce (je ca. 1 Tl) auf die Salami geben und mit einer weiteren Salamischeibe abdecken. Jetzt noch etwas Käse oben auf und mit dem dünn gewalzten Teig für den "Deckel" abdecken.

    4. 4. Mit einem Servierring (6 cm) die Taler ausstechen und den restlichen Teig wie vorne beschrieben verarbeiten. Die Taler jetzt auf ein Backblech geben und mit dem Rest von der Tomatensauce und etwas Käse belegen. Für ca. 15 min. in den Ofen, je nach dem wie gut die ausgebacken werden sollen.

    5. Tip: Ein dünneres Blech nehmen und auf ein Gitter setzen. Dann wird der Boden schön kross. Ich denk mal, wenn ich einmal bei bin und die richtigen Arbeitsmittel da sind (also keiner stresst) sollte es gehen. iel Spaß beim Nachkochen und guten Hunger. Sollte als Beilage für 4 Personen reichen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Axel41836
    vom
    Profilbild von Axel41836

Kommentare zu „herzhafte Pizzataler“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. herzhafte Pizzataler