1. Home
  2. Rezept
  3. Rumsteaks mariniert

Rumsteaks mariniert

3 Std 20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rumsteaks/Roastbeef á 180g4 Scheiben
große Zwiebeln, 4 Knolauchzehen2 Stück
getrocknete Kräuter der Provence1 EL
Zitronensaft, 6 EL Olivenoel2 EL
Oel, Sal und Pfeffer2 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std 20 Min
  • 1.Die Zwiebeln und den Knoblauch schälen, fein hacken. Mit den Kräutern und dem Saft der Zitrone zu dem Oel geben. Die Steaks auf einen Teller legen und mit der Marinade bedecken. min3 Std.zugedeckt im Kühlschrank ziehen lassen.

  • 2.Die Marinade nun von den Steaks streifen. Das Marinadenoel durch ein sieb in die Pfanne geben (nur so viel, wie man zum Braten benötigt) und erhitzen. Die Steaks bei scharfer Hitze,von beiden Seiten ertwa 1 Minute anbraten. Hitze auf das Minimum reduzieren und je nach Belieben... blutig 2 Min, durch 4 Min gar ziehen lassen. In der Zeit 1x wenden.

  • 3.Die Steaks mit Salz und Pfeffer würzen... Fertig!!!

  • 4.Pommes, Salat dazu... oder aber etwas feiner und mit Petersilienkartoffeln Aus dem Sud und ein wenig von der Marinade, lässt sich auch noch eine Sauce zaubern... Tomaten würfeln (2-4Stck), zur Sud geben und mit ein Wenig Zucker, Salz, Pfeffer abschmecken. Einköcheln und mit Sahne verfeinern Wer mag, ein kleiner Schluck Rotwein dazu, das rundet alles ab

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von DeWaldfee
    vom
    Profilbild von DeWaldfee

Auch lecker

Kommentare zu „Rumsteaks mariniert“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich