1. Home
  2. Rezept
  3. Croissants mit Thunfisch und Kapern - schnell mal was Feines, Kleines - zum Wein

Croissants mit Thunfisch und Kapern - schnell mal was Feines, Kleines - zum Wein

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zwiebel1 Stück
Tomaten2 Stück
rote Chilischote1 Stück
Öl1 EL
Gemüsebrühe Instant1 EL
Saft und fein abgeriebene Schale einer Limette etwas
Knoblauchzehe gepresst1 Stück
Thunfisch naturell1 Dose
Meersalz, Pfeffer etwas
Croissant-Teig für 6 Stück1 Rolle
Eigelb1 Stück
eingelegte Kapern aus dem Glas2 EL
etwas Zucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zwiebel abziehen und fein würfeln. Die Tomaten waschen, halbieren und entkernen. Chili halbieren, entkernen und fein würfeln. Das Öl erhitzen, die Zwiebel darin anbraten, Tomaten, Kapern, Chili und Brühe sowie den Limettensaft und die Schale zugeben. Mit Zucker, Salz und Pfeffer würzen, cirka 3 Minuten schmoren lassen. Den Backofen nun auf 180 Grad vorheizen.

    2.Den Thunfisch abtropfen lassen, zerpflücken. Den Thunfisch mit dem Tomaten-Mix mischen, die Füllung abschmecken. Den Croissant-Teig nach Packungsangabe entrollen. Die Füllung auf die Stücke verteilen und die Stücke dann von der breiten Seite her einrollen.

    3.Das Eigelb mit 1 EL Wasser verquirlen, die Croissants damit bestreichen. Nu die Hörnchen auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech auf der mittlerern Schiene 12 - 15 Minuten backen. Herausnehmen und warm servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rowiwo
    vom
    Profilbild von rowiwo

Auch lecker

Kommentare zu „Croissants mit Thunfisch und Kapern - schnell mal was Feines, Kleines - zum Wein“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich