Schoko-Nougat-Sahne-Soße

leicht
( 38 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schlagsahne 30 % Fett 2 Becher
Zartbitterschokolade 100 g
Nougat 40 g
hier Schichtnougat etwas
Mandeln gemahlen 3 EL
Mandelblättchen für die Deko etwas

Zubereitung

1.Heute mal wieder eine Süßigkeit aus der kleinen Hölle *schmunzel* .... meine kleinen Teufels konnte ich verführen damit...wie sieht es bei euch aus?

So einfach

2.Einen Becher Sahne erhitze ich im Wasserbad und füge zunächst die Schokolade hinzu. Ich habe wieder meine Lieblings-Schoki genommen...die mit der Kuh ;o))) Dann schneide ich den Schichtnougat in Stücke und gebe ihn in die Schoko-Sahne. Wenn dieser ganz geschmolzen ist, lasse ich diese Mischung im kalten Wasserbad runter kühlen, dabei rühre ich immer wieder mal um...NICHT naschen ! ... *grins*

3.Nun ist der zweite Becher Sahne dran und der wird schön steif geschlagen und zwar ohne jegliche Zutaten. Die geschlagene Sahne hebe ich unter die flüssige Schoko-Nougat-Sahne und es entsteht eine cremige Masse, die natürlich jetzt gekostet werden muss... mmhhhh ... ich liebe Nougat ;o))) Zum Schluss gebe ich die gemahlenen Mandel dazu und rühre diese vorsichtig unter. Fertig!

4.Ich habe "Eierplinse" (Pfannkuchen) dazu gemacht....ich denke dieses Sößchen passt auch zu Hefeklößen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Nougat-Sahne-Soße“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 38 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schoko-Nougat-Sahne-Soße“