1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko-Nougat-Sahne-Soße

Schoko-Nougat-Sahne-Soße

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Schlagsahne 30 % Fett2 Becher
Zartbitterschokolade100 g
Nougat40 g
hier Schichtnougat etwas
Mandeln gemahlen3 EL
Mandelblättchen für die Deko etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Heute mal wieder eine Süßigkeit aus der kleinen Hölle *schmunzel* .... meine kleinen Teufels konnte ich verführen damit...wie sieht es bei euch aus?

  • So einfach

    2.Einen Becher Sahne erhitze ich im Wasserbad und füge zunächst die Schokolade hinzu. Ich habe wieder meine Lieblings-Schoki genommen...die mit der Kuh ;o))) Dann schneide ich den Schichtnougat in Stücke und gebe ihn in die Schoko-Sahne. Wenn dieser ganz geschmolzen ist, lasse ich diese Mischung im kalten Wasserbad runter kühlen, dabei rühre ich immer wieder mal um...NICHT naschen ! ... *grins*

    3.Nun ist der zweite Becher Sahne dran und der wird schön steif geschlagen und zwar ohne jegliche Zutaten. Die geschlagene Sahne hebe ich unter die flüssige Schoko-Nougat-Sahne und es entsteht eine cremige Masse, die natürlich jetzt gekostet werden muss... mmhhhh ... ich liebe Nougat ;o))) Zum Schluss gebe ich die gemahlenen Mandel dazu und rühre diese vorsichtig unter. Fertig!

    4.Ich habe "Eierplinse" (Pfannkuchen) dazu gemacht....ich denke dieses Sößchen passt auch zu Hefeklößen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Nougat-Sahne-Soße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich