1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchenbrustfilets gefüllt mit Mozzarella in Weizenkleiekruste, schön nussig mit

Hähnchenbrustfilets gefüllt mit Mozzarella in Weizenkleiekruste, schön nussig mit

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrustfilets3
Blätter Salbei9
getr. Salbei etwas
Kugel Mozzarella, Pfeffer, Salz1
Lauchgemüse
Stangen Lauch3
Salz, Stich Butter, Muskat etwas
etwas Wasser, nicht zuviel, da Lauch noch Wasser zieht etwas
Blumenkohl
kleinen Blumenkohl1
Muskat, Kräutersalz, Stich Butter, etwas Trinkmilch etwas
für die Farbe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Filetsmit einem Schmetterlingsschnitt öffnen, nicht einschneiden. Salzen, pfeffern, mit Salbei belgen. Mozzarella in Scheiben belegen und auf die Filets setzen und mit getr. Salbei bestreuen. Zusammenklappen und mit Zahnstocher fixieren. In Weizenkleie wälzen. Im heißen Fett kurz anbraten beidseitig, dann die Temperatur runterschalten zum garen.

    2.Lauch von den äußeren Blättern befreien und in Scheiben schneiden. Gründlich waschen. Mit wenig Wasser aufsetzen und würzen. Köcheln, bis das Gemüse noch knackig ist.

    3.Die äußeren Blätter vom Blumenkohl entfernen, Strunk herausschneiden. Der Blumenkohl sollte bis zur Hälfte mit Wasser bedeckt sein. Würzen und bissfest köcheln.

    4.Auf heiße Teller anrichten. Sehr kalorienarm, weil wir nur die Brühe vom Gemüse genommen haben. Dazu natürlich Petersilienkartoffeln. Guten Appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****s
    vom
    Profilbild von r****s

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchenbrustfilets gefüllt mit Mozzarella in Weizenkleiekruste, schön nussig mit“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich