Kaffee-Gebäck

Rezept: Kaffee-Gebäck
... nicht nur zur Weihnachtszeit!
4
... nicht nur zur Weihnachtszeit!
4
438
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 g
Margarine
100 g
Puderzucker
1 Beutel
Cappuccinopulver 10g
1
Ei
100 g
Stärkemehl
150 g
Mehl
100 g
Vollmilchkuvertüre
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2018 (482)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
55,7 g
Fett
27,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kaffee-Gebäck

Pistazien-Frischkäse-Brownies

ZUBEREITUNG
Kaffee-Gebäck

1
Fett, Zucker, Cappuccinopulver, Ei, Speisestärke und 1/3 Mehl mischen. Zu einem glatten Teig verrühren. Restliches Mehl nach und nach unterrühren.
2
Teig in einen Spritzbeutel mit Sternentülle füllen. Kringel oder Herzen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen.
3
Im vorgeheizten Backofen bei ca. 200 Grad 10-12 Min. backen.
4
Nach dem Auskühlen Plätzchen in die geschmolzene Kuvertüre tauchen (zur Hälfte) und trocknen lassen.
5
Nun wünsche ich guten Appetit!

KOMMENTARE
Kaffee-Gebäck

Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
das würde mir auch gut schmecken.....immer ))))))))) GGVLG Edelgard
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
leeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker,die schmecken immer
Benutzerbild von menage
   menage
Das ist sicher was sehr Feines! ***** LG Rita
Benutzerbild von irsima60
   irsima60
lecker, da würde ich nicht nein sagen.....von mir dafür 5 verdiente ☆☆☆☆☆ liebe grüße irmi

Um das Rezept "Kaffee-Gebäck" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung