Weihnachtsplätzchen: Mohnspritzgebäck

Rezept: Weihnachtsplätzchen: Mohnspritzgebäck
32
00:30
6
32617
Zutaten für
80
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
20 Stk.
Amarena-Kirschen aus dem Glas
125 g
weiche Butter
60 g
Puderzucker
1 Stk.
Ei
1 Fläschen
Bittermandel-Aroma
150 g
Mehl
0,5 TL
Backpulver
150 g
Mohn
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1716 (410)
Eiweiß
14,0 g
Kohlenhydrate
48,4 g
Fett
17,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsplätzchen: Mohnspritzgebäck

ZUBEREITUNG
Weihnachtsplätzchen: Mohnspritzgebäck

1
Kirschen vierteln. Butter mit Puderzucker cremig schlagen. Ei und Aroma dazugeben. Mehl, Backpulver und Mohn unterrühren.
2
Teig in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Walnussgroße Häufchen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech spritzen. Je ein Kirschstück darausetzen und 8-10 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) backen.

KOMMENTARE
Weihnachtsplätzchen: Mohnspritzgebäck

   Maya1307
toll werde ich nachbacken eine 5 von mir
Benutzerbild von luelli1000
   luelli1000
Lecker , lecker 5* für dich.
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Einfach phantastisch! 5* LG Olga :))
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
geil!! Ich find spritzgebäck sonst megalangweilig,aber das rockt
Benutzerbild von Mausy62
   Mausy62
Brauche ich da ich viele Plätzchen backe für alle die ich liebe .Lasse Dir 5***** da .LG ute
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
hmhm, schmatz - schon registriert ☆☆☆☆☆ für dich

Um das Rezept "Weihnachtsplätzchen: Mohnspritzgebäck" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung