Nougat-Gugelhupf

Rezept: Nougat-Gugelhupf
... super flaumiger Gugelhupf ... (mit Bild)
31
... super flaumiger Gugelhupf ... (mit Bild)
01:25
9
5766
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 g
geriebene Haselnüsse
3
Eier
250 ml
Schlagobers
250 g
Kristallzucker
1 Pkg.
Vanillezucker
250 g
glattes Mehl
0,5 Pkg.
Backpulver
5 EL
Milch
200 g
Haselnuss-Nougat-Creme [Nutella]
Butter und Brösel für die Gugelhupfform
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.11.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1197 (286)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
68,1 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nougat-Gugelhupf

Backwaren Mäusdreckerles-Kuchen
Prinzesssinkuchen
Trois de Chocolat, scharf-süß-salzig
Ratzfatz-Eis mit aphrodisierender Sabayon und Zitruskompott
Mafiosos Süße im Glassarg Detlef Steves

ZUBEREITUNG
Nougat-Gugelhupf

1
Gugelhupfform mit Butter gut ausstreichen und mit Brösel ausstreuen.
2
Eier trennen. Schlagobers mit dem Mixer halbsteif schlagen. Kristall- und Vanillezucker beifügen und mit dem Mixer etwa 1 Minute gut durchrühren. Nach und nach Dotter einrühren.
3
Mehl mit Backpulver gut vermengen und abwechselnd mit der Milch mit einem Kochlöffel unter das Obers ziehen. Eiklar zu steifem Schnee schlagen und vorsichtig mit dem Kochlöffel unterheben.
4
Haselnüsse unter ein Drittel der Masse, Nutella unter die restliche Masse heben.
5
Zuerst die Nougat-Masse in die Gugelhupfform füllen, anschließend die Haselnuss-Masse.
6
Im vorgeheizten Backrohr auf zweiter Schiene von unten bei 170°C (Ober- und Unterhitze) ca. 65 Minuten backen. Anschließend aus dem Rohr nehmen und etwa 15 Minuten überkühlen lassen. Auf ein Gitter stürzen und auskühlen lassen.

KOMMENTARE
Nougat-Gugelhupf

Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
ich wuede weniger Mehl dafuer mehr gemahlene Nuesse!
Benutzerbild von connypf
   connypf
Habe ihn heute nachgebacken,allerdings mit Walnüssen(wegen Allergie) und er ist superlecker!!! Den muss ich jetzt sicher öfters machen!!! 5SUPER*******
Benutzerbild von behappytoo
   behappytoo
der macht mir richtig appetit.. muss mir wohl doch mal wieder ein glas nutella zulegen :)
Benutzerbild von Monali
   Monali
Der Kuchen sieht super schön aus! Ab mit dem Rezept in mein KB. 5* für Dich LG Inge
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
So mach ich es auch. Du kannst das auch mit x-beliebigen Schokocremes machen. Bei Penny gibt es ein halbes Dutzend Sorten helle und dunkle Schokocremes(mit Macademianüssen, Pralinen etc). LG, Publicity.

Um das Rezept "Nougat-Gugelhupf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung