1. Home
  2. Rezept
  3. Scharfes Paprika-Tomaten-Sauerkraut

Scharfes Paprika-Tomaten-Sauerkraut

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
mildes Sauerkraut1 große Dose
Zwiebel1 mittelgroße
Möhre1
Lorbeerblätter2
Piment-Körner10
Kümmel1 TL
pflanzliches Schmalz1 EL
rohe Kartoffel - geschält1 kleine
etwas Süßstoff etwas
gestückelte Tomaten1 kleine Dose
Zwiebel1 mittelgroße
Olivenöl3 EL
getrocknete Chilischoten - gern auch mehr4
Paprika edelsüß2 EL
Pfeffer, Salz, Süßstoff etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1. Schritt:

    1.Zwiebel und Möhre schälen, in grobe Würfel schneiden und im Schmalz andünsten. Kraut hinzufügen, mit etwas Wasser aufgießen. Piment, Lorbeer und Kümmel beigeben und alles so lange köcheln lassen, bis das Kraut weich, aber trotzdem noch etwas bißfest ist. Eventuell immer ein wenig Wasser zugießen, dass es nicht anbrennt. Abschmecken mit etwas Süßstoff, und zum Schluß die rohe Kartoffel dranreiben und unterheben. Das Kraut muß sämig sein und glänzen.

  • 2. Schritt:

    2.Zwiebel schälen, im Olivenöl andünsten und die Dosentomaten zufügen. Chilischoten kleinschneiden und mitköcheln lassen. Es muß alles bis auf die Hälfte einkochen. Paprika einstreuen, eventuell noch salzen und pfeffern und mit Süßstoff pikant abschmecken.

  • 3. Schritt:

    3.Jetzt beides zusammenfügen, gut durchrühren und noch etwas weiterköcheln lassen. Ich habe noch ein paar schwarze, kleingeschnittene Oliven untergehoben und mußte feststellen............des passt scho'.........Bin mal gespannt, ob es Euch schmeckt. 'n Guten..............

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von barbara62
    vom
    Profilbild von barbara62

Auch lecker

Kommentare zu „Scharfes Paprika-Tomaten-Sauerkraut“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich