1. Home
  2. Rezept
  3. Weißkohlsalat

Weißkohlsalat

3 Std 40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Weißkohl1 kg
durchwachsenser Speck300 gr.
Brühe300 ml
Zwiebel1
Petersilie½ Bund
Zucker, Salz, Pfeffer Muskat, Essig, etwas
Öl3 EL
Kümmel½ TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
25 Min
Garzeit:
15 Min
Ruhezeit:
3 Std
Gesamtzeit:
3 Std 40 Min
  • 1.Weißkohl waschen, halbieren, Strunk entfernen und in feine Streifen schneiden. Die Zwiebel schälen und würfeln. Den Speck ebenso würfeln. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken.

    2.Weißkohlstreifen in 3 EL Öl ohne Farbe andünsten. In eine Schüssel geben. Nun Speck und Zwiebel andünsten mit Kümmel. Mit Brühe auffüllen und aufkochen. Nun Brühe und Weißkohl mischen und mit Salz Pfeffer Zucker Muskat und Essig würzen. Am besten schmeckt er 3 Stunden durchgezogen. Gegebenenfalls noch würzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Weißkohlsalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich