Kohlroladen mit Wirsing

Rezept: Kohlroladen mit Wirsing
Herbstlich
9
Herbstlich
01:20
21
6703
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Kg
Hackfleisch gemischt
1 Stk.
Wirsingkohl frisch
3 Stk.
Eier Freiland
1 Tl
Senfsamen
1 Tl
Kümmel
1 Tl
Pfefferkörner schwarz
Salz
1 El
Paprikapaste scharf
2 Stk.
Zwiebeln gehackt
2 Stk.
Knoblauchzehe groß
Geriebene Semmel
Küchengarn
100 gr.
Speck durchwachsen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
925 (221)
Eiweiß
19,4 g
Kohlenhydrate
0,7 g
Fett
15,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kohlroladen mit Wirsing

Polli al Marsala
BiNe S BROCCOLISTAMPF

ZUBEREITUNG
Kohlroladen mit Wirsing

1
Zunächst den Wirsing vorsichtig auseinandernehmen den Strung entfernen,die Blätter im Heißem Wasser blanchieren rausnehmen und die stielansätze rausschneiden.
2
Senfsamen,Kümmel,Pfefferkörner und Salz im Mörser fein zerreiben und zu dem Hackfleisch geben mit den Eiern und der geriebenen Semmel eine homogene Masse erzeugen.
3
Nun die Wirsingblätter auf ein Küchenbrett legen so 2-3 Stück und in der Mitte die Hackmasse auflegen aufrollen und mittels Küchengarn binden. Nun den Speck in Würfel schneiden und in einer Pfanne anbraten.Die Kohlroladen zugeben und von allen Seiten scharf anbraten.Mit Wasser ablöschen,Knobi und Paprikapaste zugeben.
4
Am besten in eine Tiefe Pfanne geben und im Ofen bei ca150°schmoren lassen. Abschmecken und mit Kartoffeln servieren.

KOMMENTARE
Kohlroladen mit Wirsing

Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Esse ich sehr gerne nur ohne Kümmel den mag ich persönlich nicht. Den Stielansatz schneide ich nicht raus sondern nur flach.Gerne 5 ***** LG Bernd
HILF-
REICH!
Benutzerbild von myrza
   myrza
Sehr lecker, mach ich auch so , und aus den Resten noch ein Gemüse , 5* LG antje
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ja eine köstliche Zubereitung, tolles Rezept, leckere 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
So schmeckt der Herbst! 5* dafür
Benutzerbild von 555max555
   555max555
Deine Kohlroladen sehen lecker aus muß ich auch mal wieder machen 5*****Sterne von mir dafür. LG Christa

Um das Rezept "Kohlroladen mit Wirsing" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung