1. Home
  2. Rezept
  3. Asiatische Rindfleischröllchen auf Kartoffel-Paprikabett

Asiatische Rindfleischröllchen auf Kartoffel-Paprikabett

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Roastbeef8 Scheibe
Knoblauchzehe4 Stück
Zwiebel frisch1 Stück
Kartoffeln2 Stück
Enoki Pilze od Schneepilze genannt100 Gramm
Butter100 Gramm
Chili getrocknet2 Stück
Paprika rot1 Stück
Sojasoße dunkel1 TL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Das Rindfleisch vom Metzger in ca. 2 mm starke, 15 cm lange und ca. 8 cm breite Scheiben schneiden lassen. Wenn das nicht möglich ist, dann das Fleischstück einfrieren und mit der Brotschneidemaschine schneiden.

    2.Die Kartoffeln mit einer Reibe in lange dünne Stäbchen schneiden. Die Paprika mit dem Messer in ähnliche Schnitzelchen schneiden. Nicht mit der Reibe, ist zu gefährlich für die Finger. Beides in einer Schüssel mit der zerbröselten, getrockneten Chilischote und etwas Salz und Pfeffer vermengen.

    3.Den Knoblauch schaelen und in duenne Stäbchen schneiden. Die Zwiebeln halbieren und in dünne, halbe Ringe schneiden Einen Topf mit Wasser aufsetzen, eine in Scheiben geschnittene Knoblauchzehe, eine Scheibe Ingwer, einen El Sojasoße, Salz und Pfeffer zugeben und zum Kochen bringen. Dann die Pilze hinein legen und für ca. 5 Minuten kochen. Danach die Pilze herausnehmen und mit Alufolie warm halten. Jetzt die Kartoffeln und die Paprika in den Sud geben und auch für ca. 5 Minuten kochen.

    4.Den Knoblauch in Butter anrösten bis er leicht braun wird, dann bei Seite legen Die geschnittenen Zwiebelhalbmonde in Butter anbraten, bis sie goldgelb sind, dann bei Seite stellen. Die Sojasosse in einem Pfännchen erhitzen, eine Prise Salz und etwas Peffer dazugeben, gut durchmischen und ueber die Zwiebeln giessen. Jetzt aus dem Zwiebel, Lauchmix in 3 häufchen teilen, den Knoblauch oben auflegen.

    5.Jetzt die Kartoffelstreifen mit einem Sieblöffel aus dem Sud nehmen, abtropfen lassen und auf 2 Teller oder Platten verteilen und bei 80 °C in die Röhre stellen.

    6.Die Fleichscheiben mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen. In etwas Ol auf einer Seite kurz anbraten, dann wenden. Bei der Hälfte der Scheiben auf der linken Seite jeweils ein Häufchen aus Zwiebel und Knoblauch auflegen und das Fleisch zu einem Roellchen einrollen. Bei der anderen Haelfte einige Pilze auflegen und einrollen. Dann noch ganz kurz weiter bratenlassen und auf das Kartoffelbett legen.

    7.Schmeckt richtig lecker! Noch ein Tip. Wenn man mit chinesischen Sräbchen umgehen kann, lässt sich das Einrollen damit am besten bewerkstelligen.

    8.Achtet bitte auf die Dicke der Rindfleischscheiben. Mein erster Versuch war ein Desaster. Die Scheiben zu dick und beim Anbraten wurden sie so fest, daß man sie nicht mehr einrollen konnte. Der 2. Versuch hat dann geklappt, was Ihr ja auf den Bildern sehen könnt. Ich wünsche Euch ein gutes Gelingen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von ChinaRalf
    vom
    Profilbild von ChinaRalf

Auch lecker

Kommentare zu „Asiatische Rindfleischröllchen auf Kartoffel-Paprikabett“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich