Schoko- Karamell- Schichtbonbon

Rezept: Schoko- Karamell- Schichtbonbon
Leckeres Karamel zwischen schwarzer und weißer Schokolade
100
Leckeres Karamel zwischen schwarzer und weißer Schokolade
00:20
17
5145
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 Gramm
Kuvertüre dunkel
50 Gramm
weiße Kuvertüre
Für das Karamell
60 Gramm
Zucker
20 Milliliter
Kondensmilch 10 % Fett
10 Gramm
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1645 (393)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
67,6 g
Fett
10,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schoko- Karamell- Schichtbonbon

ZUBEREITUNG
Schoko- Karamell- Schichtbonbon

1
Ich spare mir das Kaufen von Pralinenförmchen und nehme einfach den Zwischendeckel von Schaumküssen (soll keine Reklame sein,nur ein Tipp- sind die Schaumküsse von Hofgut, da ist so ein Zwischendeckel drin). Ansonsten benötigt man natürlich Pralinen- Förmchen.
2
Die Kuvertüre stecke ich in kleine Gefrierbeutel und lasse sie im heißem Wasserbad, in dem Gefrierbeutel flüssig werden. Zuerst allerdings nur die dunkle.
3
Eine kleine Ecke von der Spitze abschneiden und auf die Förmchen verteilen. In den Kühlschrank geben.
4
Für das Karamell, den Zucker in eine Pfanne geben und auf dem Herd zum schmelzen bringen. Karamelisieren (aufpassen dass er nicht zu dunkel wird und die Sahne sowie die Butter zufügen, dabei ständig rühren, bis es eine gleichmäßige Masse ergibt.
5
Das Karamell kurz ein wenig abkühlen lassen, die Förmchen aus dem Kühlschrank nehmen, das Karamell auf der dunklen Schokolade in den Förmchen verteilen. Erneut kurz in den Kühlschrank geben, bis die weiße Schokolade ebenfalls in dem Gefrierbeutel im Wasserbad geschmolzen ist.
6
Nun nur noch die weiße Schokolade in die Förmchen geben und alles fest werden lassen (Auch das geht im Kühlschrank am schnellsten und im Gefrierfach noch schneller) Danach vorsichtig aus der Form lösen.
7
Ergibt 12 leckere Pralinenbonbons.

KOMMENTARE
Schoko- Karamell- Schichtbonbon

Benutzerbild von irsima60
   irsima60
hmmm...ich schmelze dahin...5 * lg irmi
Benutzerbild von Rainersche81
   Rainersche81
Ein Gericht mit suchtfaktor
Benutzerbild von Miez
   Miez
… die sehn´ aber köstlich aus. Bestimmt keine mehr da - bin zu spät dran )))) stimmts..??? Grüße, micha
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Halleluja, was für ein tolles Rezept! Ich leihe mir das mal aus! Jedoch sollte man diese leckeren Bonbon nicht im Kühlschrank oder Gefrierfach geben. Ich hoffe, Du bist jetzt nicht böse! Es ist nur ein gut gemeinter Tipp! Trotzdem sehr gerne die volle Punktzahl, weil mich das Rezept überzeugt!
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Und wenn man dann die doppelten Zutaten nimmt, bekommt man doppelt so viele köstliche Schoko-Pralinen ;-) Die sehen echt total lecker aus!

Um das Rezept "Schoko- Karamell- Schichtbonbon" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung