1. Home
  2. Rezept
  3. Fruchtiger Reissalat

Fruchtiger Reissalat

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Basmatireis100 g
Mandarinen½ Dose
Champignons½ Glas
Garnelen100 g
Miracel Whip so leicht 4,9 %2 EL
Mandarinensaft2 EL
Currypulver1 TL
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.1. Ich hatte vom Vortag noch Reis übrig; ehrlich gesagt, ich weiß nicht genau wieviel Reis es war, habs leider nicht abgewogen - ich schätze, es waren so ca. 75 - 100 g. Der Reis ist übrigens so gelb, weil ich Kurkuma mit ins Kochwasser gegeben habe. Hab mal gehört, Kurkuma macht Milchprodukte verträglicher wenn man unter Lanktoseintoleranz leidet. Also ...

    2.2. Mandarinen und Champignons abtropfen lassen, bei den Mandarinen den Saft auffangen. Majonaise mit etwas Mandarinensaft und dem Curry verrühren. Die Mandarinen und die Champignons klein schneiden und unter den Reis mischen, angerührte Majo dazu. Die Garnelen noch zum Salat geben und umrühren. Am besten im Kühlschrank noch ne Stunde durchziehen lassen, dann schmeckts noch besser. Vegetarier oder auch Nicht-Fisch-Esser können selbstverständlich die Garnelen weglassen, schmeckt genauso gut! Vor dem Servieren mit Salz und Pfeffer abschmecken. Guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****3
    vom
    Profilbild von m****3

Auch lecker

Kommentare zu „Fruchtiger Reissalat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich