1. Home
  2. Rezept
  3. Mangoreis

Mangoreis

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Reis2 Tassen
Hühnerbrühe4 Tassen
Paprika rot gewürfelt1
Mango gewürfelt½
Sonnenblumenöl1 EL
Curry1 TL
Hühnerbrühe50 ml
Kokosmilch50 ml
Tomatenmark1 TL
Zitronensaft1 Spritzer
Salz und Pfeffer1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Reis in der Hühnebrühe gar kochen.

    2.Paprika im Öl dünsten und Mango hinzugeben. Kurz mitdünsten. So, dass alles noch einwenig aldente ist.

    3.Curry und Tomatenmark unterheben. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und die Kokosmilch unterrühren.

    4.Dies mit Zitronensaft, Pfeffer und Salz abschmecken. Aber nicht zu stark würzen, da der Reis schon in Brühe gekocht wurde.

    5.Entweder über den Reis geben, das sieht schöner aus. Man kann es aber auch vor dem Servieren vermengen. Dazu passt Puten- oder Hähnchenfleisch. Siehe Rezept Currypute. Wenn man mehr Parpika und Mango nimmt, kann man davon auch einen Reissalat machen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von S****P
    vom
    Profilbild von S****P

Auch lecker

Kommentare zu „Mangoreis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich