1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko-Hoppala-Kugeln

Schoko-Hoppala-Kugeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 10 Personen
Sahne500 ml
Schokolade 70% Kakao400 gr
Finesse Orangenaroma1 Pkg.
Cointreau1 Stamperl
Backaroma Rum2 Röhrchen
Walnüsse gerieben50 gr.
Haselnüsse gemahlen100 gr.
Kokosflocken70 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Also meinen ersten Arbeitsschritt empfehle ich dringend auszulassen! Ich habe gestern morgen versucht, eine Schokoladecreme-Torte mit Ganace fertigzustellen.... war ein kleines Hoppala, hab wohl zwischen Pausenbrot-Herrichten, Schultasche-Kontrollieren und Kind-zum-Aufbruch-fertig-machen die Creme etwas zu lange geschlagen und endete mit einem nicht mehr streichfähigen, aber sehr gut schmeckendem Krümelberg. HAb dann alles noch mal zergehen lassen... und so sollt es eigentlich beginnen

  • 2.So - nun aber.... Die Sahne erwärmen und die Schokalde darin schmelzen, etwas abkühlen lassen und die restlichen Zutaten untermischen. Gut Auskühlen lassen (funktioniert bei mir schon am Balkon...), Kügelchen formen (dabei saut man sich so richtig herrrlich die Hände ein) und in Dekorzucker und/oder Kokosflocken wälzen. Rein in Pralinenförmchen. Kaltstellen. Fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Conny1967
    vom
    Profilbild von Conny1967

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Hoppala-Kugeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich