Gefüllte Kräuter und Chili Kartoffeln im Baconmantel gegrillt

Rezept: Gefüllte Kräuter und Chili Kartoffeln im Baconmantel gegrillt
9
8
665
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8 grosse
Kartoffel
2 Päckchen
Frühstücksspeck
400 Gramm
Gouda gerieben
Chili
Meersalz
9 Zweige
Rosmarin frisch
2 Zweig
Thymian frisch
2 Blatt
Oregano frisch
Olivenöl extra vergine
Alufolie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1410 (337)
Eiweiß
23,0 g
Kohlenhydrate
-
Fett
26,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Kräuter und Chili Kartoffeln im Baconmantel gegrillt

Basic Fischfond Asia Style
MAGDALENAS MIT OLIVEN UND TOMATEN
Rhabarbergrütze Omas Art süsssauer
Ratatouille mit Kritharki-Nudeln

ZUBEREITUNG
Gefüllte Kräuter und Chili Kartoffeln im Baconmantel gegrillt

1
Die Kartoffeln waschen, schälen und der länge nach halbieren. Von zwei Zweigen Rosmarin und von dem Thymian die Blätter abzupfen, inklusive den Oreganoblättern ganz fein schneiden und vermischen.
2
Die Kartoffeln aushöhlen,so das ein ca 5 mm dicke Wandung stehen bleibt. 4 Kartoffeln,innen wie aussen mit Chilipulver bestäuben und die anderen vier mit den feingeschnittenen Kräutern.Wer mag kann auch beides machen.
3
Statt einfaches Chilipulver zu verwenden,habe ich mir getrocknete, rote Chilischoten gekauft und fein gemahlen.
4
Die Kartoffelhälften mit dem geriebenen Gouda füllen.Sind diese bündig dem Rand gefüllt,noch mals mit Kräutern oder dem Chili den Käse würzen und die Kartoffelhälften wieder zusammen fügen.
5
Auf einer Alufolie etwas Olivenöl verteilen und eine leichte Prise Meersalz darauf geben.Die Kartoffeln überkreuz mit dem Bacon umwickeln.Ein Zweig Rosmarin noch auf die Alufolie legen und die umwickelte Kartoffel darauf.Welche locker und so dicht wie möglich in der Folie Eingepackt wird.
6
Jetzt muß diese noch ca 30 bis 40 Minuten auf dem Grill garen. Ich wünsche einen guten apetit und viel Spaß beim nach machen.

KOMMENTARE
Gefüllte Kräuter und Chili Kartoffeln im Baconmantel gegrillt

Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Ich bekomme Hunger. Gute Idee.
Benutzerbild von Kochzwerg40
   Kochzwerg40
hmmm, ich sehe schon, Dein Kochbuch muss ich mir mal naeher vorknoepfen, das ist ganz mein Stil, Deine Art zu kochen, die Zutaten und Gewuerze sind klasse aufeinander abgestimmt, dafuer hast auch Du mehr als 5***** verdient lg sonja
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Das gefällt mir ! Gerne 5 ***** !
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Ne leckere Idee..... dafür gibts 5 Sternchen ! LG Gabi
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
was man alles aus eener olleen Knolleeee so zaubern kann,spitze.5 Sterne

Um das Rezept "Gefüllte Kräuter und Chili Kartoffeln im Baconmantel gegrillt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung