Feurig scharfer Helloween-Salat ...

leicht
( 45 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweinezungen gegart 2
Zwiebel 1
Silberzwiebeln 2 Esslöffel
Cornichons Sauerkonserve 2
Sud von den Gürkchen 2 Esslöffel
Champignons Konserve 10
Peperoni grün 5 scharfe
Paprikaschote rot 0,5
Steakgewürz 1 Teelöffel
Zucker 1 Prise
Curry-Ketchup scharf 3 Esslöffel
Tabasco 3 Spritzer
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
280 (67)
Eiweiß
4,2 g
Kohlenhydrate
10,2 g
Fett
0,9 g

Zubereitung

1.Die Zungen klein würfeln - Zwiebel und Cornichons in Streifen schneiden und die Silberzwiebeln halbieren. Pilze und Peperoni in Scheibchen und die Paprikaschote in kleine Würfel schneiden.

2.Alle Zutaten in eine Schüssel geben, gut mischen und abgedeckt (möglichst über Nacht) gut durchziehen lassen.

3.Den Salat vor dem Servieren noch einmal abschmecken - er sollte pikant-scharf sein.

4.Bemerkung: In den 60er/70er Jahren war der "Teufelssalat" groß in Mode und gehörte zu fast jeder Party - er wurde aus gegartem Rindfleisch hergestellt. Meine "Teufelszungen" sind in Anlehnung an den Teufelssalat entstanden.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Feurig scharfer Helloween-Salat ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 45 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Feurig scharfer Helloween-Salat ...“