Quittengelee

Rezept: Quittengelee
Quitten
22
Quitten
02:00
5
91950
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 kg
Quitten frisch
3 st
Nelken
1 Stange
Zimt
1 st
Zitrone
1 Kilo
Gelierzucker 1-1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
163 (39)
Eiweiß
0,4 g
Kohlenhydrate
7,3 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quittengelee

Plaumen Kokos Konfitüre

ZUBEREITUNG
Quittengelee

1
Quitten säubern ,in Stücke schneiden,in einen grossen Topf geben. Mit Wasser bedecken und 2 Std. kochen. Über Nacht stehen lassen. Am nächsten Tag durch ein Tuch schütten und gut ausdrücken.
2
Zitronensaft zu dem Saft geben,1 Liter abmessen mit 1 Kilo Gelierzucker in einen Topf geben und 4 Min. sprudelnd kochen. Noch heiss in Schraubgläser füllen und zuschrauben. Rest Saft jeweils 1 Liter mit 1kg Gelierzucker verarbeiten.

KOMMENTARE
Quittengelee

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
Quittengelee ist so lecker ***** ;o)))
Benutzerbild von yxcv123junge
   yxcv123junge
Bohh, noch einer macht Quittengelee?! Dachte ich wäre Weltweit der Einzige ;o)) Werde mal mit Nelke probieren. Schöne Idee. Allerdings muß ich es mit 2:1 Zucker machen, sonst ißt es meine Frau nicht. Schönes Rezept. Deckung die Sternchen fallen. LG der Junge
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Idee, schaut sehr köstlich aus, leckere 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Test00
   Test00
Selbstgemacht ist immer lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
absolute klasse. leeeeeeeeeeeeeckere 5 * lg dieter

Um das Rezept "Quittengelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung