Orangengelee mit Grenadine-Sirup

Rezept: Orangengelee mit Grenadine-Sirup
mit dem Sirup ergibt das Gelee eine wunderbare rötliche Färbung
16
mit dem Sirup ergibt das Gelee eine wunderbare rötliche Färbung
23
2602
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
9
Navelorangen
50 ml
Grenadinensirup
1 Päckchen
Zitronensäure
1 Päckchen
Orangenzucker
500 g
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.02.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1653 (395)
Eiweiß
0,0 g
Kohlenhydrate
96,2 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Orangengelee mit Grenadine-Sirup

Moabit meets Marokko Anne Leupold
Kalbsleber a la Biggi
Schweinefilet mit Bärlauch Emulsion grünem Spargel a la Biggi

ZUBEREITUNG
Orangengelee mit Grenadine-Sirup

1
So viele Orangen auspressen, dass ein 3/4 Liter Saft entsteht. Diesen Saft durch ein ganz feines Haarsieb gießen.
2
In einem geeigneten großen Topf den Saft, den Grenadinen-Sirup, Orangenzucker, den Gelierzucker, und die Zitronensäure zum Kochen bringen, und gut 4 Min. sprudelnd kochen lassen. Den dabei entstehenden Schaum immer wieder abschöpfen.
3
In vorbereitete Twist-off-Gläser, die ich auf einem Handtuch abgestellt habe, den Saft einfüllen. Anschließend für ca. 5 Min. auf den Kopf stellen, und dann kühl lagern.

KOMMENTARE
Orangengelee mit Grenadine-Sirup

Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Für meine weihnachtliche Keksbackaktion hatte ich auch Orangengelee gekocht. Aber an Grenadinensirup hatte ich dabei nicht gedacht - das gibt den besonderen Geschmack. Dein Gelee ist nicht nur auf einem Brötchen lecker - ich werde damit Kekse füllen. 5*****
HILF-
REICH!
Benutzerbild von BK858
   BK858
Ich hab mein Orangengelee auch mit Grenadine gekocht und noch ein paar Filets dazu gegeben. Ich mag es sehr gern. Deines ist bestimmt ebenso lecker. LG Bärbel
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr gut zubereitet und sicher oberlecker. LG. Dieter
   kirschi70
Einfach nur lecker zum Frühstück!! 5 Sterne für dich und LG Kirschi
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Mmmmm das ist ein klasse Gelee, 5 ***** und GGLG Reni

Um das Rezept "Orangengelee mit Grenadine-Sirup" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung