1. Home
  2. Rezept
  3. Feigenmarmelade

Feigenmarmelade

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Feigen frisch vom Baum1 kg
Zucker1 kg
Brandy1 Glas
Wasser2 Gläser
GelfixClassic von Dr.Oetker1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Großen Topf mit dem Zucker und Wasser aufsetzen, die gewaschenen Feigen kleingeschnittenen Feigen dazu geben und aufkochen ,dass es sprudelt,auf kleine Stufe stellen und noch etwa 10 Min. köcheln lassen,den Brandy nun untermischen ,mal kosten wie die Marmelade schmeckt,auf eine kalten Teller einen kleine Klecks Marmelade geben um zu sehen ob die Marmelade auch geliert.

    2.Geliert es ..toll dann ab in die vorbereitet Gläser --brauch ich euch nicht zu sagen.das wisst ihr--Deckel zudrehen und kurz auf den Kopf stellen. habe noch was wichtiges vergessen zu schreiben ----umrühren nicht vergessen,sonst setzt es an ----

    3.Das Wasser kommt deshalb hinzu ,damit der Zucker sich auflöst und die Feigen nicht gleich ansetzen.Haben ja nicht so viel Saft.Das Wasser verkocht ja sehr schnell wieder.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von c****i
    vom
    Profilbild von c****i

Auch lecker

Kommentare zu „Feigenmarmelade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich