1. Home
  2. Rezept
  3. Basilikum-Schnittlauch-Butter

Basilikum-Schnittlauch-Butter

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 15 Personen
Butter250,00 gr
Basilikum frisch etwas
Schnittlauch frisch etwas
evtl. Salz etwas
Eiswürfelbehälter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Vorweg möchte ich sagen, die angegebene Personenzahl bezieht sich auf Stückzahl!!! Die gesamte Butter konnte darin aufgeteilt werden.

    2.Die Butter zimmerwarm werden lassen. Den Basilikum und den Schnittlauch klein schneiden. Nun die Zutaten mit der Butter vermischen und etwas salzen.

    3.Die Butter nun in die Eiswürfelbehälter aufteilen, ich habe einen mit 15 Feldern und das Ergebnis ist oval. Auf der Unterseite ist ein Silikoneinsatz, so lässt sich die Butter gut rausdrücken.

    4.Bei den frischen Zutaten bin ich einfach nach der Optik gegangen, deshalb habe ich auch keine Mengenangaben gemacht. Basilikum hatte ich dieses Jahr sehr viel, da er sich in meinem Balkonkasten sehr wohl gefühlt hat.

    5.Diese Butter passt nicht nur zu Kurzgebratenem, nein ich habe sie schon auf frischem, knusprigem Bauernbrot gegessen. Da noch etwas Salz drüber und fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Basilikum-Schnittlauch-Butter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich