1. Home
  2. Rezept
  3. Parmesanbutter

Parmesanbutter

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
weiche Butter250 g
Olivenöl100 ml
Oregano gerebelt1 TL
Pfeffer etwas
Knoblauch gepresst1 Zehe
geriebenen Parmesan oder Grana Padano125 g
Salz/Kräutersalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die zimmerwarme, weiche Butter mit den Rührbesen weiß aufschlagen.

    2.Das Öl einlaufen lassen und gut untermischen.

    3.Oregano, Pfeffer, Knoblauch und nach und nach den Parmesan unter die Buttermasse rühren.

    4.Am Ende mit etwas Salz abschmecken.

    5.Diese Butter schmeckt wirklich wunderbar! Ich hatte sie zu meinem Geburtstag gemacht und meine Gäste waren überaus begeistert. Wir haben sie auf Brot/Brötchen gegessen, sie ist aber vielseitig verwendbar.

    6.Das Öl bewirkt, dass die Parmesanbutter auch aus dem Kühlschrank streichfähig ist.

    7.Ich persönlich mag Grana Padano lieber, als Parmesan, aber das ist Geschmackssache.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Coly-Bree
    vom
    Profilbild von Coly-Bree

Auch lecker

Kommentare zu „Parmesanbutter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich