Parmesanbutter

leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
weiche Butter 250 g
Olivenöl 100 ml
Oregano gerebelt 1 TL
Pfeffer etwas
Knoblauch gepresst 1 Zehe
geriebenen Parmesan oder Grana Padano 125 g
Salz/Kräutersalz etwas

Zubereitung

1.Die zimmerwarme, weiche Butter mit den Rührbesen weiß aufschlagen.

2.Das Öl einlaufen lassen und gut untermischen.

3.Oregano, Pfeffer, Knoblauch und nach und nach den Parmesan unter die Buttermasse rühren.

4.Am Ende mit etwas Salz abschmecken.

5.Diese Butter schmeckt wirklich wunderbar! Ich hatte sie zu meinem Geburtstag gemacht und meine Gäste waren überaus begeistert. Wir haben sie auf Brot/Brötchen gegessen, sie ist aber vielseitig verwendbar.

6.Das Öl bewirkt, dass die Parmesanbutter auch aus dem Kühlschrank streichfähig ist.

7.Ich persönlich mag Grana Padano lieber, als Parmesan, aber das ist Geschmackssache.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Parmesanbutter“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Parmesanbutter“