KÜRBIS SÜSS-SAUER

40 Min leicht
( 27 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Kürbis vorbereitet 1 kg
Zitronenessig 300 ml
Zimtstange 1
Gewürznelken 7
Sternanis 1
Zitrone unbehandelt 1
Feinkristallzucker 500 g

Zubereitung

1.Den Kürbis in ca. 1,5 cm große Würfel schneiden. Die Zitrone dünn abschälen. Den Essig mit den Gewürzen und der Zitronenschale aufkochen und über den Kürbis gießen. Zugedeckt ca. 24 Std. stehen lassen.

2.Den Essig abgießen und mit dem Zucker aufkochen. Den Kürbis in die Flüssigkeit geben und kochen, bis er glasig ist. Noch heiß in vorbereitete Gläser füllen und gut verschließen

3.Der Kürbis hält kühl und dunkel gestellt gut ein Jahr lang. Wenn er zu hell steht, verfärbt er sich mit der Zeit dunkel, was zwar den Geschmack nicht beeinträchtigt, aber nicht mehr so schön aussieht.

Auch lecker

Kommentare zu „KÜRBIS SÜSS-SAUER“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 27 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„KÜRBIS SÜSS-SAUER“