1. Home
  2. Rezept
  3. Kasslerpfanne

Kasslerpfanne

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kassler300 gr.
Tomaten3 Stk.
Porree1 Stk.
Quittte1 Stk.
Brühe½ l
kleine Kartoffeln8 Stk.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Rapsöl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Den Kassler in Stücke schneiden, die Tomaten längs halbieren und dann in Scheiben schneiden. Den Porree abwaschen und in in Ringe schneiden, sowie die Quitte schälen und in Stücke schneiden. Alles in eine Form geben, ein wenig salzen und pfeffern, etwas Öl in der Form verteilen und alles vermischen.

    2.Den Ofen auf 180°C vorheizen und dann kann die Form hinein. Hatte den Kassler ca. 45 min im Ofen. Zur Hälfte wurde etwas Brühe dazugegeben. Kann nach Bedarf sein.

    3.Eine Pfanne aufsetzen. Rapsöl erhitzen und die Kartoffel die ich vorher gewaschen hab und halbiert, auf der geschnittenen Seite anbraten. Wenn sie Farbe haben einfach ca.20min so in der pfanne bei kleiner HItze garen lassen. Hat geklappt :-)

    4.Wenn alles fertig ist, anrichten und mit frischen Schittlauch bestreuen. Alles einfach und denoch lecker. Viel Spass beim nachkochen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m11topf
    vom
    Profilbild von m11topf

Auch lecker

Kommentare zu „Kasslerpfanne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich