1. Home
  2. Rezept
  3. Sommerliches Pfannengemüse mit Lachs

Sommerliches Pfannengemüse mit Lachs

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Lachs frisch300 g
Knollenfenchel1
Möhren2
Stangensellerie2 Stängel
Paprika gelb1
Zuckerschoten1 Handvoll
Cocktailtomaten4
kleine Kartoffeln4
Salz, Pfeffer, Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Kartoffeln gründlich waschen und mit Schale achteln. Fenchel putzen, halbieren und in ca. 0,5 cm breite Scheiben schneiden. Paprika ggf. schälen, längs in Scheiben schneiden, Möhren putzen und schräg in Stücke schneiden. Stangensellerie in feine Scheiben schneiden. Tomaten vierteln.

    2.In einer große Pfanne 1 EL Öl heiß werden lassen und zuerst die Kartoffeln anbraten, dann ca. 6 Minuten braten lassen, immer wenden. Nun den Sellerie und Fenchel, danach Möhren und Paprika zugeben. Immer gut wenden, am besten durch Schwenken der Pfanne. Zwischendurch würzen. Die Erbsen quer halbieren und zugeben. Kurz vor dem Servieren die Tomaten und frische gehackte Kräuter oder das Selleriegrün zugeben.

    3.In der Zwischenzeit die Haut beim Lachs entfernen, von beiden Seiten salzen und pfeffern und in Öl langsam und bei mittlerer Hitze auf beiden Seiten braten. Nun anrichten. Dazu schmeckt hervorragend der Aprikosenketchup (siehe meine Rezepte unter Vorrat).

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von kuechenschelle
    vom
    Profilbild von kuechenschelle

Auch lecker

Kommentare zu „Sommerliches Pfannengemüse mit Lachs“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich