Marmelade : Quittengelee 2011 die 2. Runde

Rezept: Marmelade : Quittengelee 2011 die 2. Runde
...der Winter kann dann kommen....
11
...der Winter kann dann kommen....
4
12372
Zutaten für
14
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
14
Gläser
2 Eimer
Quitten 6 kg Reine Früchte
2 kg
Gelierzucker 3:1
2 Tassen
Orangensaft frisch gepresst
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.10.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1695 (405)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
99,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Marmelade : Quittengelee 2011 die 2. Runde

ZUBEREITUNG
Marmelade : Quittengelee 2011 die 2. Runde

1
Die Quitten halbieren,und dann so klein als mögleich und mit dem Orangensaft und dem Zucker zum köcheln bringen, ich hatte dann gut 4 Liter reinen Quittensaft ...
2
...die Gläser waschen und start klar zum einfüllen machen...diese gut verschließen und die ersten 20 Minuten auf den Kopf stellen . Dann über Nacht abkühlen lassen und am nächsten Tag in den Keller stellen....die Regale füllen sich ;-))

KOMMENTARE
Marmelade : Quittengelee 2011 die 2. Runde

Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Na, iregendwann kommt ihr doch wieder zu Besuch und was bringst du ann mit ?????? 5***** schon mal im Voraus. L.G. Ulrike
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmhhh... das liebe ich, schicksch mer a Gläsle ? ;-))) 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
wow .....ich geb mal gleich eine Bestellung bei dir auf! sieht klasse aus und schmeckt bestimmt noch besser!
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Mmmh..mag ich sehr gerne..1 Glas für mich bitte bekommst auch 5* LG Ursula

Um das Rezept "Marmelade : Quittengelee 2011 die 2. Runde" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung