1. Home
  2. Rezept
  3. Muffins zum Niederknien

Muffins zum Niederknien

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Dinkel Mehl weiß250 gr
Butter zimmerwarm150 gr
Backpulver1 Päckchen
Schmand200 gr
Eier2
Zucker150 gr.
Kakaopulver2 EL
Zimt gemahlen3 TL
Karamellcreme von Rewe feine Welt3 TL
Orangenschalenaroma1 Msp
Sojamilch Vanille50 ml
Ganze Nüsse nach Geschmack24
Schokoladenraspeln3 EL
...und ganz viel Liebe! ^^ etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Reicht für 24 Muffins! In einer Schüssel Mehl, Backpulver, und Zucker mischen, in einer Zweiten Butter, Zucker, Eier und Schmand quirlen. Die Mehlmischung zu der flüssigen Mischung geben und immer in eine Richtung rühren, bis der Teig glatt ist.

    2.Backofen auf 180° vorheizen.

    3.Jetzt nach und nach Kakaopulver, Karamellcreme, Sojamilch, Schokoraspeln, Zimt und Orangenschalenaroma unterrühren. Der Teig mag manch einem jetzt sehr flüssig vorkommen, aber glaubt mir: genau so muss er sein. Die ideale Konsistenz für leckere Muffins ist meiner Meinung nach ein bisschen fester als Schlagsahne. Tipp: immer mal wieder die Nase in den Teig hängen - wenn es gut riecht, ist alles richtig!

    4.Muffinformen mit Papierförmchen auslegen oder buttern und jeweils ca. 1 1/2 Eßlöffel Muffinteig reinplumpsen lassen. Dann jeweils eine Nuss obendrauf fallen lassen - die sinken dann beim Backen in den Teig ein - lecker!

    5.Muffins ca. 25 Minuten auf der mittleren Schiene backen lassen - abkühlen - genießen! Sehr lecker dazu könnte sein: Vanilleeis - Orangeneis - Zimteis - oder ein Topping mit allen drei Geschmäckern :D PS: wie immer: ich backe pi mal Daumen - dann wirds am besten!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****s
    vom
    Profilbild von M****s

Auch lecker

Kommentare zu „Muffins zum Niederknien“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich