1. Home
  2. Rezept
  3. Kaninchen : Keulen in Knoblauchsoße aus dem Zaubertopf*

Kaninchen : Keulen in Knoblauchsoße aus dem Zaubertopf*

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kaninchenkeule2 Stück
Möhren3 mittelgrosse
Knobizehen4
Brühe1 Tasse
Öl nach Wahl1 Schuss

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Keulen von allem befreien was da nicht dran gehört, dann gut waschen und mit Küchenpapier trocknen. Dann salzen und mit Paprika edelsüß bestreuen.

    2.In den Zaubertopf Öl geben und die Keulen rein legen, die Möhren schälen und in Stücke schneiden und um die Keulen legen. Dann noch die Knobis dazu, den Deckel drauf und ab damit für die nächsten 1,5 Stunden in den Backofen.

    3.Nach der ersten Stunde den Topf mal heraus nehmen und die Braühe auffülen, denn daraus wird eine köstliche Soße. Diese kann man wer mag andicken, ich lasse sie so ;-)

    4.Dazu gab es für mich die Möhren und noch Kohlrabi in Kräuterbutter, auf dem anderen Teller liegen noch eine gute Portion Schupfnudeln, es war sehr lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Kaninchen : Keulen in Knoblauchsoße aus dem Zaubertopf*“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich