Suppen: Sellerie-Birnen-Suppe

Rezept: Suppen: Sellerie-Birnen-Suppe
13
4971
6
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
1 Stück
Zwiebel
1 EL
Öl
20 g
Butter
300 g
Sellerie
200 g
Birnen
125 ml
Weißwein
500 ml
Gemüsebrühe
0,5 TL
Lemoncurry
1 EL
Thymian
1 Scheiben
frische Ingwerwurzel
125 g
Creme fraiche oder Sahne
Salz, Pfeffer, Zimt
30 g
Walnußkerne
1 EL
Zitronensaft
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
309 (74)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
3,2 g
Fett
5,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Suppen: Sellerie-Birnen-Suppe

ZUBEREITUNG
Suppen: Sellerie-Birnen-Suppe

1
Die fein gehackte Zwiebel in dem Öl anschwitzen.
2
Sellerieknolle und Birne schälen und würfeln. Zur Zwiebel geben und mit dünsten. Lemoncurry zugeben und wenn man mag 1-2 Scheiben kleingehackten Ingwer.
3
Mit dem Weißwein ablöschen, Gemüsebrühe zugießen und ca. 20 Minuten köcheln lassen.
4
Dann mit einem Pürierstab pürieren, Creme fraiche oder Sahne (wenn man mag, kann man diese durch Milch ersetzen) zugeben und erneut aufmixen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.
5
Die Walnüsse grob hacken (wenn man mag, kann man auch Pinienkernenehmen) und in einer Pfanne ohne Fett rösten und mit etwas Zimt bestreuen. Ich mag auch in Butter geröstete Weißbrotwürfel - ebenfalls mit einer leichten Zimtnote.
6
Walnüsse zum Servieren über die Suppe streuen und wenn man Zimt mag, auch noch etwas Zimt darüberstreuen. Ich mochte den Geschmack.

KOMMENTARE
Suppen: Sellerie-Birnen-Suppe

Benutzerbild von Pajula
   Pajula
Sehr lecker die Suppe! Mit Sahne durchgemixt ergab sich bei mir eine schön schaumige Konsistenz. Ich hab sie zusammen mit Pinienkernen probiert, die Kombi hat mir zusammen aber nicht geschmeckt. Nächstes Mal probier ich sie mit Walnüssen, die Suppe ist nämlich so gut dass ich sie bestimmt nochmal mache!
Benutzerbild von sequenzer
   sequenzer
Sehr elegante Suppe, genau das Richtige für ein Fest im Herbst. d:O)
Benutzerbild von behappytoo
   behappytoo
diese kombi ist mir neu - muss ich umbedingt probieren - geb dir 5* und nehm das rezept zum testen mit :)
Benutzerbild von WinneBiene
   WinneBiene
feine Sache ,legger........☆☆☆☆☆
Benutzerbild von hoerbi
   hoerbi
Ein Geschmacks - Feuerwerk, diese Süppchen.......VLG......Herbert

Um das Rezept "Suppen: Sellerie-Birnen-Suppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung