kartoffel - käse - auflauf

Rezept: kartoffel - käse - auflauf
sehr gut
sehr gut
00:25
10
1292
30
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
500 Gramm
Kartoffel geschält
salz
400 ml
milch
200 Gramm
Schmelzkäse
1 Esslöffel
butter
4
eier
1
Frühlingszwiebel
50 Gramm
räucherspeck
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.10.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
686 (164)
Eiweiß
7,5 g
Kohlenhydrate
3,1 g
Fett
13,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
kartoffel - käse - auflauf

Specknudeln mit frischem Basilikum
Herzhafter Specknudel-Auflauf

ZUBEREITUNG
kartoffel - käse - auflauf

kartoffel schälen, waschen 1/2 cm dicke scheiben teilen. in salzwasser ca. 20 min. kochen. kartoffel abgießen, ausdampfen lassen. ofen auf 175 crad vorheizen. die milch in einem topf erwärmen, 150 g käse darin schmelzen. den topf vom herd ziehen. eine auflaufform mit butter ausstreichen, die kartoffelscheiben einschichten. die eier mit der käsemilch verquirlen,über die kartoffeln gießen. frühlingszwiebel putzen und in ringe schneiden. speck würfeln. beides auf die kartoffeln steuen.übrigen schmelzkäse in flöckchen auf dem auflauf verteilen. im vorgeheizten ofen ca. 30 min. backen

KOMMENTARE
kartoffel - käse - auflauf

Benutzerbild von MissAnnett
   MissAnnett
Hm lecker. Gebe dir dafür 5 *. LG annett
Benutzerbild von lorelei_ms
   lorelei_ms
Hallöchen..himm,lecker hab ich gestern Mittag ausprobiert und werde es wieder machen LG und tolle 5* lass ich Dir da ;o) Nicole
   nimmdusiedir
mopse mir dein Rezept bekommst ***** l.g. Josy
Benutzerbild von 5sternemama
   5sternemama
freu mich schon auf morgen da wird das gericht gekocht laß dir schon mal 5*****da
Benutzerbild von Linus1963
   Linus1963
Ich liebe Kartoffelgerichte und Deins ist in meinem Kochbuch.Sternchen und LG

Um das Rezept "kartoffel - käse - auflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung