Nudelauflauf ,, mit Schinken "

Rezept: Nudelauflauf ,, mit Schinken "
was ganz einfaches
7
was ganz einfaches
00:45
16
1163
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Nudeln oder Maccaroni
Butter zum einfetten
200 gr.
süße Sahne
200 gr.
Saure Sahne
3
Hühnereier frisch
Muskatnuss frisch gerieben
Pfeffer aus der Mühle weiß
250 gr.
Gekochter Schinken,geräuchert
200 gr.
Käse gerieben,nach Geschmack
Salz
0,5
Knoblauchzehen gepresst
Petersilie gehackt,zum Dekorieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.09.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
824 (197)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
7,4 g
Fett
17,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nudelauflauf ,, mit Schinken "

umido con prosciutto e verdura

ZUBEREITUNG
Nudelauflauf ,, mit Schinken "

1
Die Nudeln nach Anweisung kochen,bitte bissfest.Abgießen und abtropfen lassen.Den gekochten Schinken nicht zu große Streifen schneiden.Die Auflaufform einbuttern.Die beiden Sahneprodukte mit den Eierern verquirlen und mit den Knobi und den Gewürzen abschmecken.
Backofen auf 180 Grad vorheizen
2
Die gekochten Nudeln und den Schinken in eine hohe Auflaufform geben und vermischen. Jetzt die Sauce über die Nudeln gießen,den geriebenen Käse darüber verteilen.Ach ja ein paar Butterflöckchen auch noch dazu.In den vorgeheizten Backofen geben und etwa 25- 30 Minuten backen.Wenn es zu knusprig wird eine Alufolie darüber geben.
3
Vor dem servieren mit etwas Petersilie garnieren. P.S- kleine halbierte Cocktailtomaten mit in den Auflauf schmeckt schön saftig

KOMMENTARE
Nudelauflauf ,, mit Schinken "

Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Das liest sich ja interessant. War bestimmt lecker. Ich finde es 5-Sterne-lecker. GLG Andy
Benutzerbild von steffi1501
   steffi1501
Ich habe diesen Auflauf gerade gegessen......die Tomaten werd ich beim nächsten mal mit rein geben....obwohl der auch so super lecker ist! Findet übrigens auch mein Sohn ;-) Danke für dieses tolle rezept! 5* für dich Lg Steffi
Benutzerbild von digger56
   digger56
ein leckerer Auflauf, sind noch Proben da ??
Benutzerbild von m11topf
   m11topf
So einfach und so lecker....für mich bitte mit Maccaroni. Die saugen die Soße so schön auf. Klasse 5*****chen. LG Michi
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
mag zwar einfach anmuten, aber die Zutaten sind schon mal gut gewählt, und die Zubereitungsschritte sehr gut erklärt, von diesem leckeren Nudelsalat!

Um das Rezept "Nudelauflauf ,, mit Schinken "" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung